Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#1
Sind schon im September kommenden Jahres YouTube-Videos wie die von DampfWolke7 Geschichte?

Joey Hoffmann schreibt auf Vapers.Guru (10.07.2019) über eine neue EU-Richtlinie, die Reviews allgemein - speziell betroffen ist sicherlich im Dampfer-Bereich - schwer unter Druck setzen dürfte:

=> vapers.guru/2019/07/10/neue-eu-richtlinie-das-ende-fuer-reviews/

(10.07.2019, 11:29)conlupo schrieb: Sind schon im September kommenden Jahres YouTube-Videos wie die von DampfWolke7 Geschichte?

Joey Hoffmann schreibt auf Vapers.Guru (10.07.2019) über eine neue EU-Richtlinie, die Reviews allgemein - speziell betroffen ist sicherlich im Dampfer-Bereich - schwer unter Druck setzen dürfte:

=> vapers.guru/2019/07/10/neue-eu-richtlinie-das-ende-fuer-reviews/

Ich muss mal eben meinen eigenen Beitrag zitieren, denn es ist zu offenkundig, dass die angepeilte neue EU-Richtlinie die Reaktion auf eine Verwerfung im Bereich des Influencer Marketings ist, auf die Joey Hoffmann bereits am 14. Mai in seiner gekonnt bissigen Art deutlich hingewiesen hatte.
Wieder sehr schön zu lesen, finde ich:

=> vapers.guru/2019/05/14/influencer-heftige-reaktionen-auf-facebook/
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#2
Ich kann den Link nicht aufrufen weil dort dann steht "Weibseite ist nicht erreichbar".
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#3
entferne das "=>%20" im Link des Browsers.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#4
Ahhh jetzt gehts. Vielen Dank Smile

Wie jetzt? Das heißt es gibt bei Youtube bald keine Videos mehr von E-Zigaretten und Verdampfern?
Das war doch immer das beste daran sich gemütlich anuzgucken wie jemand zeigt wie der VD von innen aussieht, wie er aufgebaut ist und wie er dampft.
Youtuber wie Streamshots, Phil usw. werden dann also keine Videos mehr machen können und die alten Videos werden gelöscht?

Das ist doch wohl ein Witz...
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#5
Da ich darüber nicht lachen kann, ist es wohl kein Witz. Die haben echt ein Rad ab!
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Dampfer
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#6
(10.07.2019, 19:28)Litze62 schrieb: Da ich darüber nicht lachen kann, ist es wohl kein Witz. Die haben echt ein Rad ab!

Tja, aber einen Großteil der Schuld trifft, wie ich finde, diese Lifestyle-Influencer-Youngsters, das hat Joey ganz gut beschrieben (der zweite Link).
Die machen nämlich genau das, was die Politik - möglicherweise zu Recht - nicht will und was uns allen somit schadet: Für ein paar Flaschen Liquid oder nen Gratis-VD die Sachen bewerben und damit die junge Zielgruppe treffen. Da können wir 20 Studien vorlegen, dass es keinen Gateway-Effekt gibt. Wenn es den bisher vielleicht auch nicht gab - diese Infuencer sorgen schon dafür. Und die Folgen sind dann (leider) nur logisch.
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#7
(10.07.2019, 19:08)Copra schrieb: Youtuber wie Streamshots, Phil usw. werden dann also keine Videos mehr machen können und die alten Videos werden gelöscht?

Das ist doch wohl ein Witz...
Die von Phil wohl nicht, denn eine EU Richtlinie gilt nur für die EU und nicht für die Schweiz.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#8
(11.07.2019, 06:26)heimchen schrieb:
(10.07.2019, 19:08)Copra schrieb: Youtuber wie Streamshots, Phil usw. werden dann also keine Videos mehr machen können und die alten Videos werden gelöscht?

Das ist doch wohl ein Witz...
Die von Phil wohl nicht, denn eine EU Richtlinie gilt nur für die EU und nicht für die Schweiz.

Ich glaube nicht, dass die alten gelöscht werden. Da gibt es mit Sicherheit so etwas wie Bestandsschutz. Außerdem sind die Videos dann alles olle Kamellen in Bezug auf den Werbewert. Und Phil will ja mit seinen Videos eh künftig kürzer treten.
Aber was den EU/Nicht-EU-Raum betrifft, denkt man natürlich über Geo-Blocking nach. Dann kannst du Videos, die hier gesperrt sind, mit einer IP-Adresse von hier nicht mehr sehen.
(Okay, vielleicht geht das ja über VPN, weiß ich nicht.)
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#9
Vielleicht, aber da das vielleicht 5% der User machen werden, geht der Werbewert solcher Videos gegen Null. Wozu soll ich als Firma Hardware und Geld einer YT Szene sponsern, wenn dann eh kein Werbeeffekt zu merken ist. Für die Yter selber wirds natürlich auch eng, weil sie ihre eigenen Liquids und Hardware-Produkte in ihren Videos nicht mehr vermarkten können. Da wird wohl so mancher, der seine Existenz auf die Dampfszene gesetzt hat, wieder einem bürgerlichen Beruf nachgehen müssen. Zwinker
lg, Peter
Zitieren
RE: Neue EU Richtlinie: Das Ende für Reviews? (vapers.guru 10.07.2019
#10
Wieso sollen Youtubbies ihre eigenen Produkte nicht mehr vermarkten können? Das dürfte ja wohl eher eine Frage sein, wie es gemacht wird. Es geht doch um Influencer und nicht um Produzenten und Händler, oder?
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne