Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#1
Dass man Drähte vor der ersten Benutzung ausglühen sollte ist bekannt, einige werden leichter wickelbar, aber vor allem verbrennt der Dreck von den Produktionsmaschinen. 
Aber wie ist das mit den anderen Teilen: Werden eure neuen Verdampfer mit Basis und Tank erst mal sauber geleckt, bevor ihr sie zum ersten Mal betankt? Schleck
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#2
Servus.

China-VD's auf jeden Fall gründlich, riechen manchmal schon merkwürdig oder sind ölig. Hab' ich aber so gut wie nicht mehr außer mal wieder ein Testclone.

Meine Alldayflotte (VaporGiant V5 und Taifun GT4, beides mehrfach) wurden vor Erstbefüllung nur kurz mit lauwarmen Wasser durchgespült, also nix "geleckt".

EDIT: Nachdem es Klaus erwähnt, Dichtungen werden natürlich auch bei mir eingeschmiert, allerdings nehme ich lebensmittelechte Silikonpaste.

Gruß Tom
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#3
Ich spüle sie kurz mit warmen Wasser aus, trocknen und benetze
dann die Dichtungsringe mit VG. Smile

Edit: Vorausgesetzt, sie riechen nicht ölig.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#4
Ich schmeiße alles mal ins Ultraschallbad und spüle danach noch gründlich durch.  Smile

"geleckt" also auch bei mir nicht!  Nowink

Ja, die Dichtungsringe noch mal ein bisschen mit VG behandeln.  Smile
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#5
Ja, ich mache auch wie meine Vorredner.
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Dampfer
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#6
Ich mache bei neuen Verdampfern einen "Schnuppertest".
Bisher war aber keiner dabei, der nach Maschinenöl oder ähnlichem gemüffelt hat (ich verwende aber auch haupsächlich kleine Fertigverdampfer von Annodunnemals Smile ) So einen "Stinker" würde ich zerlegen und im Spülibad schrubben. Ein USB hab ich gar nicht.

Ich mache es wie @Tom und @Brummer (warmes Wasser und Dichtungen einschmieren).


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#7
Ich habe meistens Clowns aus dem Land des Lächelns. Die kamen bisher immer in sehr sauberem Zustand an, doch ich gehe dennoch immer so vor:

  1. Komplett zerlegen
  2. Alle Metallteile in Ispopropanol einlegen
  3. Alle Gummidichtungen und Kunststoffteile in Spüli einlegen
  4. Alles unter fliessendem Wasser gründlich ausspülen
  5. Alles in destilliertes Wasser legen
  6. Herausnehmen und trocknen lassen
  7. Verdampfer wieder montieren und dabei die Dichtungen mit VG schmieren

So lernt man auch gleich seinen Verdampfer ganz gut kennen. Smile
/// NichtmehrRaucher : Dampfer seit 2016
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#8
Ob Original oder Clone , bei mir kommen die ins Ultraschallbad ( lauwarmes Wasser + Spülmittel ( Fettlösend)) .
Bei den Clonen werden noch zusätzlich die Dichtungen ersetzt (Lelebeck) und mit Liquid eingeschmiert.

Gruss Rainer
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#9
Kiste auf - einmal dran riechen:
nix besonderes (99% bisher) => auffi gehts, buam, lets test it...
komisch => ersma ab unter die warm-/heiß-Wasser-Dusche.
Sleep - Eat - Vape - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#10
Genauso wie scholly mache ich des auch.
Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne