Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#11
Da ich bisher im Neuzustand bei keinem meiner Geräte einen Geruch oder erkennbare Anhaftungen festgestellt habe, gabs keinen Grund für irgendwelche Reinigungsaktionen. Kamen direkt out-of-the-box zum Einsatz.

Liebe Grüße
Carlos
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#12
Nachdem man einen Selbstwickel-VD zum Wickeln eh teilw. zerlegen muss, ist für mich eine kurze Reinigung mit Warmwasser und ggf. Spüli kein großer Mehraufwand.
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#13
Alles was an Verdampfern aus China kommt wird bei mir grundsätzlich gereinigt und ausgekocht vor der Erstbenutzung.
Dampf03 --- vape On --- Dampf03
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#14
(10.07.2019, 21:02)Woormy03 schrieb: Ob Original oder Clone , bei mir kommen die ins Ultraschallbad ( lauwarmes Wasser + Spülmittel ( Fettlösend)) .
Bei den Clonen werden noch zusätzlich die Dichtungen ersetzt (Lelebeck) und mit Liquid eingeschmiert.

Gruss Rainer

So muss das. Währe nicht der erste Metallspan der dort zum Vorschein kommt. Von Schneidöl oder was die "Monteure" sonst noch an den Fingern haben, ganz zu schweigen.
Herstellungsland EGAL

Muss jeder selbst wissen was er sich reinzieht Laugh

Edit: Stinker Nummer 1 der letzten Jahre.......... Brunhilde SS
[Bild: attachment.php?aid=8285]
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#15
Okay ... aber die Watte wird nicht vorher bei 60 Grad gewaschen und getrocknet, oder?
Naja, im Ernst, die wurde sicher auch nicht von desinfizierten Maschinen verpackt.

Ich sprühe Wickelbase und Tank kurz mit Isopropanol-Wasser ein, wische ab, lasse trocknen und gut.
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: Bekommen eure Verdampfer eine Vorwäsche?
#16
Ich reinige auch alles, egal welcher Hersteller. Geschadet hat es noch nie. Allerdings riecht man bei fernöstlichen Herstellern schon eher was.
“Angabe und Aufschneiderei ist die Vorstellung des Narren von Ruhm.” Zitat Bruce Lee


[Bild: footer1434790579_12064.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne