Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#1
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner fordert ein komplettes Tabakwerbeverbot, auch für E-Zigaretten. Außerdem soll es Rauchverbote für den öffentlichen Raum geben. Die Einstellung dazu habe sich positiv verändert. So werde auch das Rauchverbot in Gaststätten akzeptiert.

Was ich äußerst bedenklich an der Entwicklung finde ist der Umstand, dass kein Unterschied zwischen gesundheitsschädlichem Tabakrauch (auch Passivrauch) und E-Zigaretten gemacht wird.

=>ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Kloeckner-fordert-Tabakwerbeverbot-auch-fuer-E-Zigaretten
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#2
Wer so begeistert von und so dicke mit Nestlé ist wie die Weinkönigin, hält sich auch nicht an solchen Kleinigkeiten wie den Unterschieden zwischen Rauch und Dampf auf... Rolleyes
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#3
Da ist Frau Klöckner den Einflüstungen des ABNR und der WHO-Tabakkontrolle mit Sitz im DKFZ ordentlich auf den Leim gegangen. Das ist genau dieses ANTZ-Sprech Wort für Wort.
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#4
Kann mir mal bitte jemand sagen, was eine Landwirtschaftsministerin mit Rauchen oder Werbung zu tun hat? Wäre das nicht Sache ihres Kollegen Spahn?

Aber ich finde die Sache nur tragikomisch. Tragisch, weil Aufklärung verloren gehen könnte. Komisch aber deshalb, weil es in erster Linie die Großen trifft. Ich habe bisher nur Werbung von IQUOS und MyBlu gesehen. Noch nie eine von Dinner Lady oder VapeFly :-D (verdammt, warum sind die Smilies bei mir jetzt weg?)
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#5
Es handelt sich ja um das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Und in die Rubrik Ernährung fallen wohl auch Genußmittel wie Tabak etc.
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#6
jaja
Zitat:Was Nikotin enthält, soll nicht beworben werden dürfen

Zitat:Alle derartigen Produkte, in denen Nikotin enthalten ist, sollten meiner persönlichen Meinung nach nicht mehr beworben werden dürfen.

ok, ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber hey ich darf auch mal Laugh

Somit auch das Aus für TV- und sonstige Werbung für Nicorette! Ph34r
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#7
@Sukram
Cool! Dann gibts heute Abend statt Bier ein Glas Liquid!

@heimchen

Wie wär's denn mal mit einem Verbot für Haribo? (Gateway-Effekt!)
Und Ferrero-Küsschen bitte nur ab 18!
Und Rotwein nur in autorisierten Shops (mit abgeklebten Scheiben, wie bei Beate Uhse)!

Bitte mit Zitaten sparsam umgehen. Vollzitate sind zudem nahezu niemals notwendig. Oft reicht auch ein "@Name"
[Bild: shylock.png]
Es ist nicht in jeder Muschel eine Perle. Aber man muss jede öffnen.
- Dt. Sprichwort -

... und so ist das auch wohl mit dem Allday.
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#8
also ich bin ja eh schon ewig dagegen, das Tabakwerbung über Ezigaretten gemacht wird! Hab in noch keiner Dampfe nicht ein Stück Tabak drin gefunden Angry Das muss sofort aufhören!
resch disch net uff, dat bringt nix!  Nowink

Mich rescht grad dat hier uff:
"Is vaping better than smoking? Technically yes! But, so what?!" - Governor Cuomo, NY, zum Flavourban...alter Schwede!
Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#9
(11.07.2019, 16:03)heimchen schrieb: Somit auch das Aus für TV- und sonstige Werbung für Nicorette!

Bist Du da sicher? Soweit ich weiß, haben Apothekenprodukte auch eine eigene Werbeverordnung.
Ich schätze, die Hersteller würden ansonsten den Aufstand schlechthin machen ....
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

"Man möchte manchmal Kannibale sein - nicht, um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen"
- J. N. Nestroy -

Zitieren
RE: 11.07.2019 Ostsee-Zeitung: Klöckner fordert Tabakwerbeverbot – auch für E-Zigaretten
#10
(11.07.2019, 15:00)Großverdampfer schrieb: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner fordert ein komplettes So werde auch das Rauchverbot in Gaststätten akzeptiert.

So kann man es natürlich auch sehen (vorallem, wenn die Betroffenen gar keine andere Wahl haben) ...

(11.07.2019, 16:03)heimchen schrieb: Somit auch das Aus für TV- und sonstige Werbung für Nicorette! Ph34r

Wir werden ja sehen, ob das immer noch so ist mit dem guten und dem bösen Nikotin .. Rolleyes Cool Nicorette fällt unter Garantie unter gutes Nikotin.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne