Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uwell Valyrian 2
Uwell Valyrian 2
#1
Moin liebe Dampfergemeinde Smile

Uwell hat den Valyrian neu aufgesetzt und bringt jetzt die Version 2 auf den Markt. Ist jetzt auch in
Deutschland erhältlich. Zumindest bei einigen Händlern die das mit der TPD2 eher auf dem Schirm hatten
als andere.

Uwell geht jetzt voll auf die Mesh-Schiene (hatte sich beim Crown 4 ja bereits abgezeichnet und für den Crown 3 sind jetzt ja auch MeshCoils rausgekommen), nur noch einer der 4 verfügbaren Coils hat noch klassischen Runddraht (Quadruple Coil) verbaut, der Rest ist alles Siebgewebe (Single, Dual, Triple).

Die Coils vom Valyrian 2 sind deutlich größer als die vom Crown 4 und auch um einiges leistungshungriger. (im Schnitt
irgendwas zwischen 80 und 120 Watt, je nach Coil.

Und da der so leistungshungrig ist hat sich Uwell gedacht das sie mal eben auch gleich einen passenden Akkuträger für 3 18650er
mit raushauen und als "Valyrian 2 Kit" verkaufen.

Gut, das der AT jetzt genau ausschaut wie ne Wismec Gen3....naja. Andererseits hat die Gen3 (oder die RX200S oder die RX200) aber auch
ein richtig stimmiges Format für 3 Akkus.

Für jemanden der schon immer mal einen Wolkenwerfer haben wollte (der auch noch geschmacklich was bietet) und eine SMOK-Allergie hat, für den ist dieses Kit sicherlich einen Blick wert (wenn er schon eine Gen3 sein eigen nennt braucht er das Kit natürlich nicht....da reicht dann der Verdampfer).

Ps.: Die Selbstreinigungstechnologie, die Uwell mit dem Crown 4 eingeführt hat, wird beim Valyrian 2 ebenfalls zum Einsatz gebracht.
Zitieren
RE: Uwell Valyrian 2
#2
Meiner sollte die Tage kommen.
Ginge es aber nach den Regeln der Vernunft, müsste der Staat das Dampfzeug an umstiegswillige Raucher gratis verteilen.


© Manfred Dworschak
Zitieren
RE: Uwell Valyrian 2
#3
Meiner ist vorgestern gekommen, in Schwarz-Rot. Da der Valyrian I mich überzeugt hatte und mein bester "Hoch-Watt-Verdampfer" war, darüber hinaus auch der einzige Uwell, bei dem ich kein Liquid in den Mund kriegte, musste ich den Nachfolger natürlich haben. Erwartungsgemäß stellt er mich sehr zufrieden. Er ist eine gute Weiterentwicklung des Vorgängers. Die tolle Öffnung wurde mit einer Feder verbessert, die den Deckel offen hält. Dazu kommt das mittlerweile übliche Bubbleglas. Verarbeitung wirkt auch gut. Die Airflow ist für meinen Geschmack zu leichtgängig, verstellt sich daher oft von selbst. Das ist aber schon der einzige Kritikpunkt. Geschmack ist gut, wie erwartet ist auch diese Version fürs Dauernuckeln ein wenig "too much", aber für zwischendurch ein paar Züge nehmen ein super Apparillo!
Zitieren
RE: Uwell Valyrian 2
#4
Heute mal getestet. Vom Zug her eher Smok als Uwell. Etwas harsch aber gerade noch gut. Mesh SC war drin bei 90W. Im Vergleich zum Unity verdammt viel Watt für bissl mehr Volumen.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Uwell Valyrian 2
#5
Wird verdammt heiß. Mir gefällt nach dem ersten Tank der Crown4 besser.
Zitieren
RE: Uwell Valyrian 2
#6
Tjo, meiner ging zum Zoll und wurde nicht ausgehändigt.
Ginge es aber nach den Regeln der Vernunft, müsste der Staat das Dampfzeug an umstiegswillige Raucher gratis verteilen.


© Manfred Dworschak
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne