Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polieren des Armed Eagle glänzend
Polieren des Armed Eagle glänzend
#1
Hallo ihr Bastler, ich brauche Unterstützung.

Ich hatte meinen Tilemahos Armed Eagle (glänzend) auf eine Pico geschraubt. Das war keine gute Idee weil der Akkudeckel mit der Base in Kontakt kam und so beim Ab-/Anschrauben Kratzer rund um die Base hinterlies.

Ich möchte euch fragen ob man diese Kratzer bei einer glänzend polierten Oberfläche auspolieren kann und welche Hilfsmittel (Paste, Tuch / Schwamm) ist dazu benötige. Eine Adapter für die Bohrmaschine / den Akkuschrauber habe ich mir bereits bestellt.

Vielen Dank vorab!
Provari Radius-Kayfun 4 / Dani Box Mini-Taifun GT2 / IPV D4-Kayfun 5 / Rebel 21700 Yihi-Tilemahos Armed Eagle / SBody Macro-By-Ka V8 / Eleaf Pico 100W-Taifun GSL / Eleaf Invoke-Kayfun Mini V3 + / IStick Pico-Ataman V3 / VT Inbox-FeV BF1
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#2
Das sollte ohne weiteres möglich sein. Also wenn ich Edelstahl poliere, benutze ich nur Nassschleifpapier. Je nachdem wie tief die Kratzer sind würde ich mit 600er anfangen, danach 800, 1000, 1200, etc. bis 4000er schleifen. Falls der Glanz noch nicht übereinstimmt, gegebenenfalls mit Edelstahlschleifpaste auf einem einfachen Baumwolllappen nachpolieren.
Gruß aus Chongqing,
Guenni

Dampft seit 05/2010. Keine Zigarette mehr geraucht seit 01.01.2014.
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#3
ei gude,

@ShanghaiDampfer
jepp das ist so möglich, wenn die Kratzer nicht zu tief sind.

Gruß
Papa_Merz

Zitat entfernt und @Shanghaidampfer eingefügt. Bei direkt darauf folgenden Antworten braucht man nicht zitieren.
[Bild: shylock.png]
Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Cool
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#4
Danke für die Antworten. Die Kratzer sind schon von der etwas tieferen Sorte würde ich meinen.
Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Nassschleifpapier machen.

Damit bekommt man auch sicher die glänzend polierte Oberfläche hin und zerstört sie nicht?
Provari Radius-Kayfun 4 / Dani Box Mini-Taifun GT2 / IPV D4-Kayfun 5 / Rebel 21700 Yihi-Tilemahos Armed Eagle / SBody Macro-By-Ka V8 / Eleaf Pico 100W-Taifun GSL / Eleaf Invoke-Kayfun Mini V3 + / IStick Pico-Ataman V3 / VT Inbox-FeV BF1
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#5
Nein, sooo einfach ist das nicht. Wenn Du die Kratzer fühlst, sind es schon ein paar 100/mm. Bedenke, dass Du dieses Material von der gesamten Oberfläche abtragen musst.
Kurz mit Nasspapier rüber reicht da nicht. Die polierte Oberfläche dann wieder hinzubekommen dauert ebenso lange. Dessen musst Du Dir bewusst sein.
Das Ganze ist nicht in einer Stunde getan (mit herkömmlichen Hobby-Werkzeugen).
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#6
@Toefken

Habe ich schon vermutet. Also gibt's keine Chance ohne Werkstatt und entsprechender Ausrüstung.

Vollzitat entfernt und Anrede eingefügt. Es ist nicht notwendig einen Beitrag, der direkt über deinem steht zu zitieren. Vollzitate sind zudem nahezu niemals notwendig.
[Bild: shylock.png]
Provari Radius-Kayfun 4 / Dani Box Mini-Taifun GT2 / IPV D4-Kayfun 5 / Rebel 21700 Yihi-Tilemahos Armed Eagle / SBody Macro-By-Ka V8 / Eleaf Pico 100W-Taifun GSL / Eleaf Invoke-Kayfun Mini V3 + / IStick Pico-Ataman V3 / VT Inbox-FeV BF1
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#7
Müsste man sich vorher ansehen Zwinker
Auf jeden Fall brauchst Du Geduld dafür.
Kannst Du die Kratzer auf einem Foto festhalten?
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#8
Versuch, eine neue Base zu bekommen und setze dann den VD nicht wieder auf den Pico, 23mm sind halt zu viel. Ansonsten Schadensbegrenzung und soweit aufpolieren, daß man die Kratzer nicht mehr so sehr sieht.
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#9
Alles klar, danke. Eine Base hatte ich bei bitfumo schon im Warenkorb, aber das ist etwas mit der Zahlung schiefgegangen (schlechte Website). Beim GG-Store gibt es derzeit keine.

Ich muss heute ohnehin zum Baumarkt. Mal sehen ob die Nassschleifpapier haben.
Provari Radius-Kayfun 4 / Dani Box Mini-Taifun GT2 / IPV D4-Kayfun 5 / Rebel 21700 Yihi-Tilemahos Armed Eagle / SBody Macro-By-Ka V8 / Eleaf Pico 100W-Taifun GSL / Eleaf Invoke-Kayfun Mini V3 + / IStick Pico-Ataman V3 / VT Inbox-FeV BF1
Zitieren
RE: Polieren des Armed Eagle glänzend
#10
Werden die schon haben aber ich fürchte nichts für den Feinschliff bzw. zum polieren. Das feinste was ich in den 3-4 Baumärkten hier im Umkreis gefunden habe war 1200er Körnung.
2000, 3000 oder gar noch feiner bekommst du da nicht. Falls doch wäre es nett wenn du hier eine Info dalassen könntest. Suche sowas auch schon lange in kleinen Mengen zu bezahlbaren Preisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne