Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo gerade neu und schon ne frage
Hallo gerade neu und schon ne frage
#1
Stelle ich mich erst mal vor verbinde ich beides mit einander.

Also ich bin der thorsten bin 41 jahre jung und komme aus garbsen.

Nun zu meiner frage 

Also ich bin dampf neuling und habe mir im fachgeschäft den Istick pico s gehold.Habe nun das erste mal Selber liquid gemschischt mit einer base von 50/50 Nun habe ich das problem das die öhm zahl automatisch steigt und der dampfer new coil up same down anzeigt worann kann das liegen
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#2
Hallo Torty30,
Welcome6 hier bei uns Dampfern.
Anscheinend betreibst Du den Pico im falschen Modus. Stelle den VW Modus ein. (3 mal schnell den powerknopf ist man im Menue)

Edit : hier noch die Bedienungsanleitung von Eleaf : https://www.eleafworld.com/manuals/
(Falls Du dich damit nicht auskennen solltest )
Gruss Rainer
Den EDF-Mango-Fanclub findest Du hier : EDF-Mango-Fanclub
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#3
Hallo lieber Woormy hoff bist männlich grinz

Erst ma danke für deine nette begrüssung habs umgestellt aber der fehler besteht immer noch ahh nu hatt ers ist das normal das er mir dann gleich wieder die Wattzahl_(Leistung) anzeigt
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#4
Das lässt Sich einstellen , die Bedienungsanleitung findest Du in meinem Link oben.
Unter der spalte Battery zu finden 11. von oben ist der Pico S
Mit Bildern was man da alles einstellen kann.
Nimm erstmal den VW Modus alles andere ist erstmal nicht Relevant.
Mit + und - lässt sich dann die Wattzahl_(Leistung) verstellen.
Wenn die Wattzahl_(Leistung) verstellt wird ändert sich auch die Anzeige V (Volt)
Wenn da 4.2 V eingestellt bekommst liegst ungefähr richtig.
(passt zumindest bei den meisten so )
Du hast auch eine Private Nachricht bekommen , da steht es nochmal drin.

Was für einen Verdampfer hast Du Obenfrauf ?
Torty hast du den hier : https://dampfdorado.de/eleaf-istick-pico...verdampfer
Den EDF-Mango-Fanclub findest Du hier : EDF-Mango-Fanclub
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#5
Hallo Thorsten

Herzlich Willkommen ,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Das der Widerstand springt, ist natürlich nicht normal. Möglicherweise hast du ein Kontaktproblem.
  • Sind die Pluspolpins und die 510er Gewinde sauber?
  • Ist der Coil richtig eingeschraubt?
Eventuell hat der Coil auch ne Macke. Hast du Ersatzcoils?

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#6
Also geschrieben hat er mir das er die HW-M Coils benutzt ,

Mit dem Teil kenne ich mich nicht mehr aus , kann das sein das der 0.15 Ohm hat ? für einen Anfänger ??
Er hat die Kombi aus #4 hatte er geschrieben.
Den EDF-Mango-Fanclub findest Du hier : EDF-Mango-Fanclub
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#7
habe mal foto gemacht





Fotos auf externem Bildhoster entfernt. Bitte lies Dir unsere Forenregeln durch, insbesondere Nr 13: http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=17

[Bild: womo.png]
[Bild: footer1565354011_19288.png]
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#8
Servus.

@torty
Keine externen Bildeinbindungen (über Hoster) bitte, diese sind hier unerwünscht, nur direkt im Forum hochgeladene Bilder. Wie das geht findest Du hier Link

Zu den Coils und dem Problem:
Das sind Mesh-Coils, der M hat 0,15 Ohm und der N hat 0,2 Ohm. Beide sind lt. Eleaf mit Kanthalmesh, somit dürfte der Widerstand nicht springen. Daher kann ich nur empfehlen was @TC-Fanboy schon vorschlug: Alle Verschraubungen reinigen und auf festen Sitz des Coils achten. Sollte unter dem Coil Feuchtigkeit sein diese unbedingt raus trocknen aus der Base.

Gruß Tom
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#9
na werd mit dem ding nacher ma zum fachhändler das trocken wischen hilft nich wirklich aber vielen lieben dank für eure hilfe
[Bild: footer1565354011_19288.png]
Zitieren
RE: Hallo gerade neu und schon ne frage
#10
Welcome2

Ich bin eh der Meinung, daß Du da für den Umstieg falsch beraten wurdest. 0,15-0,2 Ohm sind in meinen Augen nichts für einen Umsteiger. Vielleicht wäre für Dich eine Kombi für MTL besser, z.B. Melo III mit Triton Kopf, Uwell Whirl oder Nautilus. Laß Dich mal beraten, entweder hier oder beim Fachhändler. Wie waren denn so Deine Rauchgewohnheiten?
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Dampfer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne