Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturen
Temperaturen
#1
Moin Leute, 
Mit der Wattzahl_(Leistung) hab ich ja mittlerweise verstanden,aber wie steht's mit der Temperatur? Bei meinem Whirl crown 0,6 ♎ ist irgendwie vom Werk aus 140° eingestellt. Hab ich da Spielraum und wenn ja mit welcher Wirkung?
[Bild: footer1565021958_19286.png]
Zitieren
RE: Temperaturen
#2
Die 0,6 Ohm Coils des Whirl bestehen aus Nickel-Chrom-Draht. Nickel-Chrom-Draht ist für den Temperaturmodus ungeeignet. Ich würde daher empfehlen im Wattmodus zu bleiben.
Woll6
Zitieren
RE: Temperaturen
#3
Also wenn ich im Netz suche finde ich nur das deine Coils aus NiChrom sind, dieser Draht ist für das dampfen im TC Modus nicht geeignet.
Ansonsten kann man über die Temperatur beeinflussen wann quasi die Watt Leistung die auf eine Coil gegeben wird gedrosselt wird. So erreicht man das es beim dampfen quasi immer gleich schmeckt.

Edit: KISS war schneller Rolleyes
Zitieren
RE: Temperaturen
#4
Herzlichen Dank für den schnellen Support.
Das macht ein gutes Board mit seiner Comunity aus. 
Wieder was gelernt. Das da auch das Material eine Rolle spielt, ist für mich wieder was neues. Ich merke das ich ich noch einiges zu lernen habe.
[Bild: footer1565021958_19286.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne