Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus dem Süden
Ein Hallo aus dem Süden
#1
Vom Kettenrauchen zum Dampfen...trotz aller Versuche der Medien es schlecht zu machen, sehr erfolgreich
und einhergehend mit einer starken Verbesserung meiner Gesundheit.


Mein Fazit nach 34 Monaten seit meinem Umstieg.


Hallo, ich bin der Andi, 56 und wohne irgendwo zwischen Ulm und Memmingen.
Ich habe ca.30 Jahre lang mehr oder weniger geraucht, zum Schluß dann eindeutig zu viel.
30 bis 40 Zigaretten täglich  Blink

Vor einem lokalen Dampferladen hatte ich dann den First-Contact.
Ein Gruppe junger Leute die fröhlich vor sich her dampften, daß hat ausgesprochen gut gerochen.
Also dachte ich geh mal rein und laß Dich beraten.

Nach einer Stunde kam ich dann raus, hatte einen Smok Alien Vorführgerät, irgendeinen
Melo und zwei 9´er Erdbeerliquids für insgesamt 70€ inkl. Akkus
Zu hause hab ich das in Ruhe getestet und für gut befunden. Also den Vorsatz gefasst am nächsten
Tag nur noch zu dampfen, was auch problemlos geklappt hat.
Ein paar Wochen später auf 3´er Liquids reduziert, so einige Selbstwickler probiert und aktuell bin
ich zu hause beim EhPro Lock RDA, denn ich mit den beiliegenden Coils zum einclippen nutze.
Für unterwegs den Oumier Wasp Nano RDTA mit einer einfachen SS316L Wicklung mit grob 0,7Ω
Mein Wohlfühlbereich liegt so bei 15 bis 20W und dampfe temperaturgeregelt.
Der Smok Alien hatte letzte Woche einen Sturzschaden, vom 13,5t Stapler auf den Boden gekracht.
Sah erst noch gut aus, aber die Nase von der Türe am Batteriefach war gebrochen.
Nun gut, 34 Monate für einen Smok Alien, da hab ich schon ganz andere Sachen gelesen  Biggrin
Immerhin hat dieser billige "China-Mod" mehrere hochpreisige Mods überlebt, davon bin ich
jetzt zu 100% kuriert.  Cool

Falls es noch Fragen gibt, bitte...ansonsten freue ich mich auf eine nettes miteinander.
Gruß Andi
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#2
Hallo Andi,

Welcome10
im EDF und Glückwünsch zu Deinem erfolgreichen Umstieg.
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#3
Hallöle aus dem Ländle und
Welcome9

Freut mich, dass du a) gut beraten wurdest und b) dass der Umstieg geklappt hat.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Es gibt Tage an denen denkst du, es ist leichter Einhörner zu finden als gesunden Menschenverstand
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#4
Hallo Andi

Herzlich Willkommen ,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#5
Hallo Welcome10
Liebe Grüße
[Bild: footer1526431864_18627.png]
"Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Lieblinge: Innokin Endura T18 & T22 / Innokin Krom-A mit Zenith / Aspire Ur-Nautilus, Mini & AIO
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#6
Welcome6 hier bei uns Dampfern.

Gruß Rainer
Den EDF-Mango-Fanclub findest Du hier : EDF-Mango-Fanclub
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#7
Häerzlech wëllkomm hei! Biggrin

Ein glücklicher Smok Alien Nutzer, wusste nicht, dass es sowas gibt. Laugh
Et muss méi getrëppelt ginn!
Mein Wandertagebuch.
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#8
jetzt ja nicht mehr, hab ihn ja geschrottet  Blushing

Danke für die netten Begrüßungen  Cool
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#9
Welcome2 an Bord und viel Spaß hier im EDF Smile
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
RE: Ein Hallo aus dem Süden
#10
Congrats4 zum gelungenen Umstieg und ein
herzliches Welcome8 im EDF.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne