Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße an Alle
Grüße an Alle
#1
Hallo,

ich heiße Axel und wollte mich mal vorstellen.

Seit März rauche ich nicht mehr und bin aufs dampfen umgestiegen. Ging problemlos, ich habe allerdings auch nur 2 Jahre geraucht. Mittlerweile kann ich auch mal im Biergarten eine (geschnorrte) mitrauchen, danach denke ich mir immer, "Bäääh wie schmeckt das denn?", und muss gleich mal an der Dampfe ziehen. Ich bin also wohl geheilt.

Mein Hardware Werdegang war bisher Folgender. Dank guter Beratung bei meinem Offliner, sind mir die ganz großen Fehlkäufe erspart geblieben. Glaube ich zumindest. Klar, hinterher ist man immer schlauer.

PICO Eleaf mit Aspire Nautilus - Perfekter Umstieg vom Rauchen, empfehle ich nach wie vor jedem Umsteiger

Uwell Nunchaku Kit - Gute Kombi für unterwegs, aber hoher Akku- und Liquidverbrauch.

OBS Cube mit Wotofo Elevate 

Minikin V2 mit Zeus Dual

Vaporesso Veco Plus Verdampfer. Das wird vielleicht viele wundern, aber das Teil ist einfach der ideale Begleiter für unterwegs. Guter Geschmack, Coils halten ewig und sind günstig, leicht zu füllen, sifft 100%ig nicht, moderater Liquidverbrauch. Ich hab ihn auf dem OBS Cube drauf. 

Ansonsten wie die meisten Umsteiger mit den gehypten "YouTube Liquids" gestartet, aber oft nicht zufrieden gewesen, bzw. einfach mehr erwartet. Deshalb habe ich vor ca. 6 Wochen mit Aromen angefangen. Neben fertigen Mischungen macht es mir auch Spaß eigene zu "bauen", bzw. versuche ich gute Liquids "nachzubauen". Das kann gutgehen, muss aber nicht!  Sad Aber der Weg ist hier das Ziel, umso schöner ist es wenn dann mal eines halbwegs passt.

Mit der Watte stehe ich immer noch etwas auf Kriegsfuss, habe mehrere getestet aber bin noch nicht 100%ig zufrieden. Momentan pendele ich zwischen Muji und Cotton Bacon. Muji momentan übrigens im Angebot für 3,50 € (180 Stück).

Hab mich hier im Forum angemeldet um News aber auch Tips und Diskussionen mitzubekommen.

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

Viele Grüße

Axel
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#2
Herzlich willkommen im Forum!

Welcome2
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#3
Hallöle aus dem Ländle und
Welcome9
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#4
Hallo Axel,

herzlich Willkommen im Forum Smile
Viel Spaß hier, beim Liquid mischen und Dampf03
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#5
Hallo Axel

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Tipps und Anregungen bekommst du hier mehr, wie dir lieb sein wird.Frech

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#6
Hallo Axel ,
Welcome6 hier bei uns Dampfern.

Gruß Rainer
Den EDF-Mango-Fanclub findest Du hier : EDF-Mango-Fanclub
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#7
Welcome2

Dankeschönst für Deine super Vorstellung hier, so kann man sich ungefähr ein Bild von Dir machen!
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Dampfer
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#8
Hihoo Axel,

herzlich Willkommen im EDF.

Na, Dein Fuhrpark hört sich ja ganz vernünftig an. Und auch schon angefangen mit Wickeln und Mischen....dann kann ja nix mehr schiefgehen.

Jau, das wird eine lange Entdeckungsreise.....sein Set-Up muss jeder selber finden....vom Verdampfer über Akkuträger, Zugtechnik, Coils, Aromen, Watte und, und, und. Aber es macht riesigen Spass neues auszuprobieren und für sich entdecken.

Dabei viel Spass und vor allem mit uns im Forum.
Liebe Grüße      JohannesF aus K.

Dampfen ist ein Stück Lebensqualität. Dampfer

[Bild: attachment.php?aid=2156]
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#9
Welcome10 an Bord und viel Spaß hier im EDF Smile
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
RE: Grüße an Alle
#10
Hallo und ein herzliches Welcome8 im EDF.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne