Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaporesso VM 25
Vaporesso VM 25
#1
Hallo, habe den VM seit heute Morgen im Einsatz. Da ich als Anfänger mit dem Crown 4 nicht klar gekommen bin war das jetzt mein zweiter Versuch einen Ersatz für mein Lynden Play Kit zu finden. 

Der VM sitzt perfekt auf meinem Nunchaku Mod und sieht aus wie aus einem Guss. Der Glastank ist gut geschützt und wirkt recht leicht. Gefüllt wird von oben, die Top Cap ist geschraubt. 
Geliefert wurde er mit einem 1 Ohm EUC Coil. Ein 0,6 Ohm Mesh liegt bei. 
Ich dampfe momentan bei rund 16 Watt, fast komplett geöffneter Airflow und da gibt es schon ordentlich Dampf. Der Geschmack ist Klasse. Passt für mich perfekt. 

Ich weiß nicht was ich jetzt noch schreiben kann, beantworte aber gerne Fragen (soweit ich kann). 

Für mich als Anfänger scheint der VM bis jetzt perfekt geeignet zu sein. Ob er für erfahrene Dämpfer genauso geeignet ist kann ich leider nicht beurteilen. 

Schönes Wochenende an alle

JotKa
Zitieren
RE: Vaporesso VM 25
#2
(07.09.2019, 12:07)JotKa schrieb: Da ich als Anfänger mit dem Crown 4 nicht klar gekommen bin...
Zwischen den VM und Crown liegen ja auch leistungsmäßig Welten. Sieht sehr stabil aus das Teil und ist natürlich auch für erfahrene MTL-Dampfer geeignet, wenn man auf Fertigcoils steht.

Allerdings benötigst du hier aber wahrscheinlich mehr Nikotin im Vergleich zum Crown.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Vaporesso VM 25
#3
Ich dampfe das gleiche Liquid wie vorher mit 3 mg. Werde über das Wochenende sehen wie ich damit klar komme. Bis jetzt läufts.
Mit dem Leistungsunterschied hast du natürlich Recht. Aber der Crown hat gesprotzelt und mir ständig Liquid in den Munde gespritzt. War sehr unangenehm für mich den zu dampfen. Mit dem VM ist es wesentlich entspannter und ich hab nicht das Gefühl das mir irgendwas fehlt. Ganz im Gegenteil. Weniger ist manchmal mehr :-)
Zitieren
RE: Vaporesso VM 25
#4
Zitat:Ich dampfe das gleiche Liquid wie vorher mit 3 mg
Sinnvoll wäre wahrscheinlich min. 6mg, aber schau einfach, wie du damit klarkommst.

Zitat:Aber der Crown hat gesprotzelt und mir ständig Liquid in den Munde gespritzt.
Dann hast du wahrscheinlich mit zu viel Leistung gedampft und/oder nicht stark genug gezogen. Wenn das Liquid richtig spritzt, dann kocht es zu stark, braucht also mehr Kühlung (stärker ziehen, Airflowcontrol voll öffnen) und/oder weniger Leistung einstellen.

Zitat:Weniger ist manchmal mehr :-)
Richtig, sehe ich auch so. Biggrin
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne