Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12.09.2019 n-tv.de: Trump will Aromen aus Liquids verbannen
12.09.2019 n-tv.de: Trump will Aromen aus Liquids verbannen
In den Vereinigten Staaten von Amerika sollen in Zukunft alle Aromen, mit Ausnahme von Tabak in E-Zigaretten verboten werden. Begründet wird das Verbot neben dem Hinweis auf die potenziellen Gesundheitsrisiken des dampfens primär mit dem Schutz von jugentlichen vor dem Konsum von E-Zigaretten.
=>www.n-tv.de/panorama/Trump-will-Aromen-aus-Liquids-verbannen-article21267572.html
RE: 12.09.2019: N-TV.de: Trump will Aromen aus Liquids verbannen
Resultat: Das Selbermischen wird gefördert. Ob das teils ohne Kenntnisse
immer so sinnvoll ist, sehr fraglich.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Man wird abwarten müssen, wieweit das Verbot am Ende geht. Ich würde nicht ausschließen, dass auch der Besitz von Liquids in bestimmten Geschmacksrichtungen zumindest ab einer bestimmten Menge strafrechtlich relevant sein könnte.
Und du meinst, die Polizei schnüffelt dann bei bspw. Verkehrskontrollen an Liquidfläschchen rum? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich glaube auch eher, dass dann das Selbermischen in den USA explodieren wird und es auch weiterhin relativ viel unkontrolliertes Zeug geben wird.
Aromen lassen sich glücklicherweise nicht verbieten...
So lange es legal Base mit Nikotin zu kaufen gibt, mache ich mir ums Dampfen keine Sorgen.

Der frische Umsteiger wird durch solche Aktionen natürlich weiter am Umstieg behindert...
[Bild: footer1459016198_14283.png]
Aha.
Laut Umfragen besitzt etwa die Hälfte der US-Bürger mindestens eine Schußwaffe und Trump will Erdbeerliquids verbieten?
Schön, wenn man Prioritäten zu setzen weiß.    

Hier rubbeln  xxxXXXXXXXxxxfür Glanz und Gloria 
[Bild: attachment.php?aid=25235]
Da kann man sich wirklich nur an den Kopp fassen.Boing
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
„Aus einer Mücke...einen Elefanten machen“...... gibt es für diese Metapher eigentlich da noch eine Steigerung?

Jaaa  Juhu ....es gibt sie Juhu  (Sorry, aber das ist mein Galgenhumor)

Es gibt weltweit geschätzt 30-50 Millionen Dampfer! Davon sind, auch wenn explizit wegen falscher Handhabung (verfehlte Akkusicherheit, gepanschtes Liquid usw.), leider bis dato ca. 10 Menschen gestorben!
Das ist eine Sterberate oder Risikorate von (aufgepasst!!!)

0,00002 bis 0,000033 %

Für wie DUMM will sich denn eigentlich die Menschheit durch einige Interessensvertreter, Organisationen oder Regierungen noch verkaufen lassen ???
Das schreit nicht zum Himmel.......das schreit schon durch‘s ganze Universum  Frech
(12.09.2019, 10:30)krong schrieb: Und du meinst, die Polizei schnüffelt dann bei bspw. Verkehrskontrollen an Liquidfläschchen rum? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich glaube auch eher, dass dann das Selbermischen in den USA explodieren wird und es auch weiterhin relativ viel unkontrolliertes Zeug geben wird.
Aromen lassen sich glücklicherweise nicht verbieten...
So lange es legal Base mit Nikotin zu kaufen gibt, mache ich mir ums Dampfen keine Sorgen.

Der frische Umsteiger wird durch solche Aktionen natürlich weiter am Umstieg behindert...

Ja, genau das würde ich nicht ausschließen. So sieht es wohl derzeit danach aus, dass wer in Zukunft in Michigan bspw. mit mehr als vier aromatisierten Nicht-Tabakpods erwischt wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 6 Monaten bestraft werden kann.

vgl. hierzu das bereits im anderen Tread von Bloodyold gepostet Video von VSI Simon ab ca. Minute 1:45:

-->http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=8074&pid=319982#pid319982

Siehe auch: Die Quellenangaben in dem verlinkten Video, insbesondere Rule 6 Abs. 1 der Excecutive Order
(12.09.2019, 10:44)Sissi67 schrieb: Aha.
Laut Umfragen besitzt etwa die Hälfte der US-Bürger mindestens eine Schußwaffe und Trump will Erdbeerliquids verbieten?
Schön, wenn man Prioritäten zu setzen weiß.

Wäre diese aussage nicht zutiefst traurig, dann könnte man sich wegschmeißen vor lachen. Auf den Punkt gebracht.
Simon von VSI in Bild und Ton dazu

==> youtu.be/PSh6QnrK3nY
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne