Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huch - vergessen zu dampfen!
Huch - vergessen zu dampfen!
#1
Jeden Tag eine Stunde, mal etwas mehr oder weniger, zügig spazieren gehen.
Das mache ich ja seit einiger Zeit ganz eifrig (und freue mich bei jedem Schritt, dass ich mich wieder so gut und schmerzlos bewegen kann).
Gestern nach Heimkehr ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich dabei meistens total vergesse zu dampfen.
Dabei schleppe ich in der Bauchtasche natürlich das ganze Dampfgedöns mit.

Beim darüber sinnieren fiel mir auf, dass ich auch nicht dampfe, wenn ich im Bad oder in der Küche rumwusele oder am Wohnung putzen bin.
Ebenfalls nicht, wenn ich mich im SZ zur Ruhe begebe.
Es kommt auch vor, dass ich am PC irgendwas arbeite, wofür ich hoch konzentriert sein muss, und stelle Stunden später fest:
Mal wieder vergessen zu dampfen.

Wie schauts denn bei Euch so aus?
Gibt es Gelegenheiten / Situationen, in denen Ihr immer oder manchmal vergesst zu dampfen?

Ach übrigens:
User mit schiefem Moral-Zeigefinger (nach oben gekippt Smile  ) dürfen gern diesen Thread überspringen  Rolleyes
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

"Man möchte manchmal Kannibale sein - nicht, um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen"
- J. N. Nestroy -

Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#2
Ich dampfe zwar bei jeder Gelegenheit, aber im Bad grundsätzlich nicht, in der Küche auch höchstens dann, wenn ich eher untätig am Tisch sitze, im Bett ebenfalls grundsätzlich nicht. Wenn ich keine Hand frei habe, ist Dampfen auch kein Thema. Und wenn ich intensiv beschäftigt bin, geht es gerne mal unter, bis ich ein Päuschen einlege.
Ansonsten gibt es natürlich immer wieder Situationen, in denen ich gar nicht dampfen kann, was mir dann aber wenig ausmacht, selbst wenn es mal mehrere Stunden sein sollten.
Ich mache mir einfach keinen Kopf darüber. Beim Rauchen wäre das unvorstellbar gewesen. Smile
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#3
ich dampfe so gut wie gar nicht im haus. d.h. : es wird wetterbedingt demnächst weniger.
[Bild: footer1504123512_17771.png]
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#4
Ich habe meine festen Dampfzeiten: Morgens erst nach dem Frühstück bei ner Tasse Kaffee und später Grüntee (so von ca. 10-14 Uhr), dann nach dem Mittagessen (so von ca. 16-17 Uhr) und abends einige Stunden.

Zwischendurch dampfe ich gar nicht, d.h. bei den alltäglichen Verrichtungen, und draußen beim Sport oder im Wald erst recht nicht.

Ach, und natürlich im Auto bei einer längeren Fahrt.
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#5
Klasse Thema! Smile

Als ich noch Kettenraucherin war und mir quasi an einer Zigarette oftmals die nächste angezündet habe, war ein richtiger Zwang da, daß immer was "qualmen" musste, auch wenn oft z.B. im Büro dann die Hälfte der Zigarette ungeraucht verqualmt ist. Und natürlich musste immer ausreichend Vorrat da sein, ob zuhause oder außerhalb.

Geblieben ist davon, daß es für mich absolut undenkbar ist, ohne Dampfe unterwegs zu sein, selbst für Fahrten, wo ich weiß, ich bin in Kürze wieder zurück, nehme ich mindestens 2, meist aber 3 Dampfen mit plus manchmal sogar noch eine Liquidflasche, es _könnte_ ja eine plötzlich kaputt sein / leer sein o.ä. - obwohl ich selbstverständlich vorher checke, ob alles geladen und aufgefüllt ist Laugh Laugh Laugh

ABER, ich habe schon oft gemerkt, daß ich gut 1 Stunde oder auch viel länger noch vergessen kann, an der Dampfe zu ziehen. DAS wäre mir als Raucherin NIE passiert.

Ich nehme sogar jede Nacht meine Nautilus AIO mit ins Bett, wo ich vorher NICHT geraucht habe - könnte ja sein, daß ich noch eine Weile wach bin und dann mal ziehen möchte, es kann ja nichts passieren in punkto Brand o.ä. - was regelmässig passiert, ist dann: ich schlafe ein und wache morgens auf und finde die Dampfe dann an den unmöglichsten Stellen im Bett wieder und meist ziehe ich, wenn überhaupt, max. 1x dran und schlafe dann, aber nicht mitnehmen - nein, geht nicht.

Mit anderen Worten: total beklopptes Verhalten Tongue2
Liebe Grüße
[Bild: footer1526431864_18627.png]
"Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Lieblinge: Innokin Endura T18 & T22 / Innokin Krom-A mit Zenith / Aspire Ur-Nautilus, Mini & AIO
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#6
Ich dampfe viel und ständig (Wohnzimmer,Büro), kann aber auch mal gut mehrere Stunden ohne Dampfe auskommen. Aber ohne Dampfe das Haus verlassen geht garnicht Biggrin
LG
malsa Biggrin


[Bild: attachment.php?aid=1223]

    -  Rauchfrei seit Oktober 2011  -
 


Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#7
Das passiert mir regelmäßig. Unter der Dusche z.B. dampfe ich grundsätzlich nicht. Und wenn ich schlafe, dann auch nicht. Da bin ich eisern. Smile
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#8
Am meisten Dampfe ich am PC , oder im Biergarten. Wenn ich Sport mache ( Joggen , Radfahren , Walken.... ) bleibt die Dampfe zuhause ohne das sie mir fehlt.Sobald sie aber wieder in Reichweite ist wird Automatisch weitergedampft ohne auf den Verbrauch zu achten , einfach weil es mir sehr gut schmeckt.
Was bei mir der Grund ist warum ich Dampfe … der Geschmack halt.
Wenn ich mal zum Einkaufen gehe und die E-Zigarette vergessen habe macht mir auch das nichts aus , als Raucher währe ich sofort in Panik und Hektik verfallen und hätt noch schnell meinen Tabak geholt.

Gruß Rainer
Den EDF-Mango-Fanclub findest Du hier : EDF-Mango-Fanclub
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#9
Da ich bei der Arbeit eh nicht dampfen darf und Zuhause nur auf dem Balkon dampfe wird das nichts mit dem dauernuckeln bei mir.
Habe auch unterwegs nur meinen Fev mit. Extra Liquid oder Werkzeug nehme ich nie mit.
Zitieren
RE: Huch - vergessen zu dampfen!
#10
Geht mir beim Langstrecke-Autofahren so. Früher musste ich ab ca. 400km darauf achten, dass ich "nur" alle halbe Stunde rauchte, damit mir der Kopp nicht platzt und der Hals nicht trocken wurde, etc.
Mittlerweile, mit Dampfe, stelle ich fest, dass ich sie auch mal ne Stunde zur Seite gelegt habe, ohne zu dampfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne