Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist mein Minikin v2 zu retten?
RE: Ist mein Minikin v2 zu retten?
Die Puma von Vapor Storm kann ich guten Gewissens empfehlen.
Meine ältere ist >2 Jahre und tut es wie am ersten Tag.
Sie vermutlich ein kleines bisschen größer als die Minikin und sehr viel billiger Smile

Zu Manto und Tesla kann ich nix beitragen, die hab ich nicht.
Braid it!   [Bild: attachment.php?aid=25404]
Manto S ist formtechnisch ein 1:1 Nachbau der Minikin V2, hatte beide schon nebeneinander stehen. Lt. unseren Kunden (denen das Teil schon öfter runtergefallen ist) ist das Teil megastabil, bis auf Kratzer hat nix gefehlt.
(11.10.2019, 16:17)kubiba schrieb: Die Puma von Vapor Storm kann ich guten Gewissens empfehlen.
Wäre auch meine Empfehlung. Enorm robust, weil komplett aus Plastik, angenehm "softes" Gefühl in der Hand, kein Fingerabdruckmagnet und unglaublich schnell beim Feuern. Schneller als jeder andere Akkuträger den ich kenne. Bisher immer zuverlässig gewesen. Noch dazu gibts das Ding zu Schleuderpreisen.
Wow, danke für die vielen Tipps.

Ich gehe ja davon aus, dass meine Minikin eines Tages wieder ihren Job bei mir verrichten wird. Habe einen "alten" (iSv. langjährigen) Dampferfreund, der mit Leidenschaft und viel Kompetenz bastelt. Dem werde ich meine Minikin anvertrauen, damit kann er dann über den Winter herumspielen und sie mir im Frühling zurückschicken, wenn ich wieder in DE bin (2x Porto ES-DE-ES ergibt im Prinzip schon einen billigen neuen AT)....

Inzwischen konnte ich einem relativ guten Angebot für die Vaporesso Gen hier aus einem spanischen Shop nicht widerstehen, und ich gehe davon aus, dass ich sie dann wohl Dienstag oder Mittwoch in meinen (leider echt kleinen Patsch-) Händchen halten werde. Ich sehe schon, dass sie mir auf die Dauer vermutlich zu groß oder evtl. auch zu schwer sein wird, aber sie kann dann einfach als Reserve und Notfall-Equipment dienen. Über Winter werde ich sie dann anstelle der Minikin benutzen und mich schon mal auf den Frühling freuen. Zwinker Das ist dann wenigstens EIN guter Grund, mich wieder in DE blicken zu lassen. Biggrin

Sollte allerdings *noch ein* AT schlapp machen, dann weiß ich, wo ich nach Anregungen für einen weiteren neuen gucken kann, deswegen DANKE an EUCH ALLE!
Blumen
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Rückmeldung zum Vaporesso GEN 220 W ...

Er kam heute mittag hier an, rein optisch macht er einen super Eindruck und fasst sich auch toll an. Farblich hatte ich in dem Shop keine Wahl außer Silber - aber das sieht bei diesem AT kein bisschen langweilig und durch die geriffelte Oberfläche sogar regelrecht elegant aus. Bin also sehr zufrieden damit.

Vorhin habe ich erst mal ein frisches Akkupärchen geladen und ihn gerade in Betrieb genommen. Auf ihm thront jetzt der Supreme V2 mit etwas selbst gemischtem Kir Royal drin.

Der Tank ist nur noch 1/4 voll, aber so wie die Kombi jetzt ist, habe ich sie mal auf die Waage gestellt: stolze 277 Gramm. Meine kleinen Hände kommen so gerade eben noch damit zurecht - aber natürlich ist die Form der Minikin v2 absolut nicht zu schlagen; das war von vornherein klar.

In den nächsten Tagen werde ich mal sehen, wie sich meine Hand anfühlt, wenn ich etwas länger damit gedampft habe - obwohl ich die fetten VD nicht im Dauerbetrieb dampfe und auch nicht permanent in der Hand halte. Müsste also gehen.

Die Bedienung ist super: der Feuertaster ist groß genug und so positioniert, dass man ihn nicht verfehlen kann, der "Anschlag" ist sehr weich. Die kleinen Buttons zum Einstellen ebenso, und diese wiederum sind klein genug, um sie nicht versehentlich zu betätigen.

Alles in allem bin ich nun erst mal happy damit.

Und wenn die Minikin wieder läuft, werde ich sie wieder benutzen und dann wohl den Joyetech Cuboid auf die Reservebank schicken. Der tut zwar auch immer noch, was er soll, aber die Oberfläche ist nicht mehr schön ... eher so shabby chic. Zwinker
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne