Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfe am Steuer, 100€ und ein Punkt :)
Dampfe am Steuer, 100€ und ein Punkt :)
Hallo, der Betreff dieses threads ist (hoffentlich) nicht ernst.

Ich bin heute von der Polizei angehalten worden. Ich hätte ein Handy während der Fahrt genutzt. Das war nicht der Fall, ich hatte während der Fahrt gedampft. Die Polizei hat die Dampfe für ein Handy gehalten und es nicht akzeptiert als ich ihnen sagte, dass es die E Zigarette gewesen sei. Das Handy hatte ich in der Hosentasche, hätte es im angeschnallten Zustand auch gar nicht aus der Tasche bekommen. Ausserdem habe ich eine Freisprecheinrichtung....

Leider haben sie sich die Situation auch nicht erneut von hinten angesehen, dann hätten sie evt. gemerkt, dass sie sich geirrt haben.

Ich habe jetzt natürlich schlechte Karten, da ich alleine im Auto war. Habe unterschrieben, dass ich die Ordnungswidrigkeit nicht zugebe, werde dann Post vom Landkreis bekommen.

Dann werde ich mich schriftlich dazu äussern - bin gespannt was dabei rauskommt.

Hat hier schon jemand ähnliches erlebt?
[Bild: footer1504123512_17771.png]
RE: Dampfe am Steuer, 100€ und ein Punkt :)
Hattest Du zeitnah über die Freisprechanlage telefoniert?
Ansonsten hättest Du den Polizisten die Verbindungsliste unter die Nase halten können.
...und außerdem das, was meine Sistas gesagt haben.

[Bild: attachment.php?aid=30819]
Einfach Widerspruch einlegen wenn der Brief kommt. Da gilt sicher auch...... Aussage gegen Aussage.
Wenn die kein Videofahrzeug hatten, dann denke ich das Du gute Chancen hast.
Wer sagt, Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
(10.10.2019, 18:04)Sissi67 schrieb: Hattest Du zeitnah über die Freisprechanlage telefoniert?
Ansonsten hättest Du den Polizisten die Verbindungsliste unter die Nase halten können.

Ich habe gar nicht telefoniert, auch nicht über die Freisprechanlage. Ich habe ihnen mein Handy hingehalten, damit sie sich die letzten Verbindungen und die nicht abgerufenen Nachrichten ansehen können. Daran hatte sie kein Interesse.
Leider weiß ich nicht mehr, ob es schon hier oder noch im ERF war, aber von solch einem Vorfall habe ich auch schon im Forum gelesen.

Ich würde in Deinem Widerspruch auch explizit erwähnen, dass die Beamten nicht bereit waren, durch Sicht Deines Handys die Wahrheit heraus zu finden.
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Den Fall hatte ich auch schon.
Einfach Anrufer Protokoll der letzten Anrufe gezeigt,und gut war.
(10.10.2019, 18:31)Womo schrieb: Ich würde in Deinem Widerspruch auch explizit erwähnen, dass die Beamten nicht bereit waren, durch Sicht Deines Handys die Wahrheit heraus zu finden.

genauso würde ich es auch machen Super
Wer sagt, Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
(10.10.2019, 18:38)Checker schrieb: Einfach Anrufer Protokoll der letzten Anrufe gezeigt,und gut war.

Na ja, ganz so einfach ist es nicht.
Denn theoretisch könnte er mit dem Handy auch ein Hörbuch oder Musik gehört haben.
Oder per WhattsApp telefoniert.
[Bild: attachment.php?aid=2156]
Das hatten wir hier schon einmal gehabt, leider gab es von dem damaligen Threaderöffner nie eine Rückmeldung wie es ausgegangen ist. Wacko
Gruss Älpler
(10.10.2019, 18:38)Checker schrieb: Den Fall hatte ich auch schon.
Einfach Anrufer Protokoll der letzten Anrufe gezeigt,und gut war.

genau das wollte ich ja. aber sie wollten mein handy nicht sehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne