Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her... eure Wicklung
Zeigt her... eure Wicklung
#1
Der Thread fehlt noch:

[Bild: 17dd12a6fe_album.jpg]

Caterpillar Coil 6 Winder

28 ga x4 als Kern 30ga als Mantel beides Kanthal A1

Ergibt 0,13 Ohm auf dem Goon 1.5

Die Wicklung ist übrigens 9 Monate alt, hab heut mal wieder neu bewattet
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#2
       

Griffin25 - mal vertikal bestückt
rock´n´ roll never dies    

... nothing else matters      

Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#3
Eigentlich wollte ich dieses Coilbild an Bönpo per PN schicken, aber offenbar kann man dabei keine Bilder einfügen.
Hier also eine Dualcoil im das Ding BF Variante mit selbstgemachter Clapton. Das Besondere daran ist, dass so ziemlich alle Coils im Ding, die ich im Netz gefunden habe, über den Schrauben sitzen. Sie funktionieren aber auf den Seiten ohne Schrauben ebenso sehr gut, das Geheimnis beim Ding ist eher, dass die Coils relativ hoch sitzen sollten. Mehr Bilder kommen nach weiteren Experimenten.


   
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#4
Danke für das nette Bildchen @Gerald s Zwinker
Rauchfrei seit März 2014
Lg.
Erwin Dampfer
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#5
Dual-Tiger-Coil, zusammen 0,31 Ohm auf dem Manta.
Gut eingedampft.
   
"Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann."

Douglas Adams

[Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#6
microClapton
alles  SS316L
Core 0.4
Ummantelt mit
clapton aus 0.2 und 0.1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
No Vaping - No Life Rolleyes
Vape or Diy
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#7
Hab heute einen prima Tweak für den Daedalus entdeckt, mit dem sich ganz einfach staggered fused Claptons herstellen lassen. Also direkt mal ausprobiert:
6 Windungen 2*0,3mm V2A mit je 0,1mm Manteldraht umwickelt.
   
(Klick macht noch ein bisschen größer)
Ca. 40cm von dem Draht herzustellen hat weniger als 10 Minuten gedauert.
[Bild: attachment.php?aid=2332][Bild: attachment.php?aid=2376]
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#8
Hab mich heute mal an den Stove Top Coil "rangewagt"..

   
Gruß,Axel Dampf03
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#9
         
Farmed stapel ni 80
2×0.3 Runddraht 
4×0.4×0.08 Flachdraht 
Fused mit 0.08 
Alles ni80
Mfg
Bernd
No Vaping - No Life Rolleyes
Vape or Diy
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wicklung
#10
Der Mantel ist für 0,08er sehr sauber aufgezogen! NiCr ist eine exzellente Wahl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne