Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Squape n dl - welcher Draht sinnvoll
Squape n dl - welcher Draht sinnvoll
#1
Hallo zusammen,
Ich habe den Squape n dl neu und suche noch nach dem passenden Draht. Der Platz für die Coil ist ja nicht allzu groß. Daher meine Fragen:
1. Würdet ihr eher 2,5mm oder 3mm Durchmesser nehmen?
2. Mit welchem Draht habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Dampfe am liebsten moderat so um die 25-30 Watt.

Danke für eure Mithilfe.

Grüße 
Alex
Zitieren
RE: Squape n dl - welcher Draht sinnvoll
#2
Ich selber nutze für den DL und für einen gepimpten MTL (den Closing Ring gegen einen vom DL ausgetauscht) Edelstahldraht 0,40mm.
Dazu knipse ich mir von meiner Rolle vom Imker 8cm ab und nutze eine Wickelhilfe 2,5mm (3mm ist mir für den N(duro) zu fett).
Ohne vorher den Wert zu messen komme ich auf 0,5 bis 0,65 Ohm und dampfe bei 20 Watt.
Ohne Dampf keine  Nowink Leistung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne