Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#1
Guten Abend, mir ist gestern meine Teslacig Punk 85 Boxmod vom Tisch gefallen. Jetzt wackelt der Akku im Boxmod und hat keinen Kontakt mehr.
Kann vielleicht einer von euch helfen. Währe toll, weil es mein Lieblings-Mod ist.
Danke. 
Meine Box: https://smile.amazon.de/Tesla-Punk-85w-F...r=1-2&th=1
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#2
schliesst der Akkudeckel noch richtig und fest? wackeln andere Akkus auch?
Entweder hat's den Akku zusammengestaucht, was nicht gut ist und besser ersetzt werden sollte, dann muss der Sturz aber echt hart ausgefallen sein, um den Pluspol einzudellen, oder es hat die Kontakte im AT so geschüttelt, dass da was gebrochen ist, oder der Akkudeckel hat nun Spiel bekommen. Da müsste man einen Blick drauf kriegen können... so ist keine ordentliche, eindeutige Diagnose machbar. Aber ein Sturz von Tischhöhe könnte durchaus irreparabel, oder nicht ohne Bastelaufwand reparabel, enden.
resch disch net uff, dat bringt nix!  Nowink

Mich rescht grad dat hier uff:
"Is vaping better than smoking? Technically yes! But, so what?!" - Governor Cuomo, NY, zum Flavourban...alter Schwede!
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#3
Danke für die Rückmeldung, der Akku-Deckel schließt ganz normal aber meine VT 6 Akkus haben dann ca 2 mm spiel. Ich habe mal ein 1 Centstück auf den Minuspol gelegt und dann den Deckel geschlossen. Ich habe noch eine Federspannung festgestellt. Die Box zeigte dann einen neustart an mit der Auswahl des Widerstand. Scheint so als wenn der Pluspol verrutscht ist. Ich weis das aber nicht genau.
Danke
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#4
Wenn Du einen Offliner kennst, der bezahlbare Reperaturen anbietet, würde ich da mal vorstellig werden. Ansonsten würde ich den Mod so schwer es fällt entsorgen, die Nummer mit dem 1 Cent Stück würde ich nicht als sichere Dauerlösung sehen.
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#5
Im Zweifelsfall besser ne neue Box anschaffen. Bei zazo.de mit dem Code „Friends“ knapp 48€.
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#6
@StarkReality: na, ob man den Minuspol nu mit nem Magneten oder nem Kupferstück verlängert ist nicht das Problem, kann man schon machen, aber wenn es vor dem Sturz nicht nötig war, wäre ich mit dieser Krücke nach dem Sturz auch nicht 100% glücklich.

Also würde ich gucken, wie's innen aussieht, wenn man da leicht drankommt. Und wenn nicht, dann müsste ich mir auch nen neuen Mod kaufen, da ich nicht ahnen kann, ob ein gebrochener/verschobener Pol evtl an Lötstellen kratzt, Kabelbruch nach sich zieht, oder sonst wie nen Kurzen fabrizieren könnte, oder sowas. Sicher ist sicher, also besser neu, wenn ich das genaue Ausmass des Schadens nicht einschätzen kann.
resch disch net uff, dat bringt nix!  Nowink

Mich rescht grad dat hier uff:
"Is vaping better than smoking? Technically yes! But, so what?!" - Governor Cuomo, NY, zum Flavourban...alter Schwede!
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#7
Hallo Peter

Ein ähnliches Problem hatten einige schonmal, allerdings mit der Tesla Stealth...

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php...#pid211121

Die Platine, die den Pluspol aufnimmt, ist nur mit winzigen Schrauben befestigt. Die habe ich dann großzügig mit Sekundenkleber befestigt, seitdem ist Ruhe. Biggrin

Vielleicht ist deine Tesla Punk ähnlich aufgebaut!?

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#8
Verfügst du über Schraubenzieher und Lötkolben? Dann aufschrauben und einen frischen Akkuhalter einbauen und mit den entsprechenden Kontakten auf der Platine verlöten. Akkuhalter gibt's wie Hülle und Fülle auf dem Markt, kann man auch einfach mit "18650 Akkuhaler" googlen. Aber solche Improvisationen mit Losen Geldstücken können im Zweifel Kurzschlüsse verursachen, mit welchen dann die Elektronik geschrottet werden kann oder der Akku zum Ausgasen bewegt wird. Vielleicht lässt sich auch eine Seite der bestehenden Halterung verschieben und z. B. mit Epoxidharz fixieren.
Zitieren
RE: Tesla Punk 85w TC Box Mod defekt?
#9
Sad 
Danke für euere Antworten, das mit der Cent Münze war ja nur ein versuch. Deshalb habe ich ja hier um Hilfe gebeten.
Leider kann ich nicht selber das Gerät öffnen, da ich durch ein Rückenleiden arg behindert bin. Ich habe meinen Sohn gebeten den Punk zu öffnen. Mann kann beide Seiten abschrauben sieht die Platine an einer Seite, kommt aber nicht ans Batteriefach, da es in einer Blechbox eingepresst ist. Weiter kam mein Sohn leider nicht. Wie es Aussieht wird die Punkbox wohl ein Totalschaden davongetragen haben. Schade !
Ich danke euch für eure Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne