Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis Weihnachten warten? Oder lieber jetzt schon?
Bis Weihnachten warten? Oder lieber jetzt schon?
Mal eine etwas andere Frage die mir grad keine Ruhe lässt Biggrin

Von meiner Freundin ist ja die 2. Dampfe kaputt gegangen (bzw. das Glas vom VD wo kein Ersatz bei lag und es auch in DE keine Ersatzgläser zu kaufen gibt).

Jetzt habe ich aber ein neues Set bestellt, das sogar noch viel besser ist weil 1. Gläser auch in DE zu kaufen 2. Tank 2ml größer und 3. hat der Akku mehr als doppelt so viel mAh.

Sie hat ja noch ihre 1. Dampfe (Pico mit Cleito) aber sie nörgelt ja die ganze Zeit schon rum das ihr die 2. Dampfe fehlt.. Angekommen ist das Set schon, ich hab es sogar schon hübsch verpackt.

Das eigentliche Problem: Ich habe meiner Freundin nicht gesagt das die Gläser die wir für sie bestellt haben nicht auf ihren VD passen. Ich hab das noch schnell umgeändert in 4ml Gläser weil die dann für das Set passen welche ich ihr schenken möchte. Problem an der Sache ist das sie die Gläser erwartet und nächste Woche der Tag kommen wird an dem sie feststellen wird das die Gläser nicht passen Biggrin

Was tu ich nun? Soll ich so tun als ob ich das zurückschicke und das ich mich drum kümmer? Das wird sie trotzdem ärgern... Wäre das ihre einzige Dampfe hätte ich ihr das Teil gestern schon längst in die Hand gedrückt, aber irgendwie möchte ich sie auch Weihnachten damit überraschen und ihr das nicht vorher schenken. Soll halt ein Überraschungseffekt sein Biggrin

Was tun? Ihr doch vorher schenken oder irgendwie hinhalten? Das hinhalten würde sicher bedeuten das sie sich erstmal ärgert und ihren Frust an mir auslässt weil ich das ja bestellt habe Biggrin
Ich kann es auch irgendwie verstehen, es wäre natürlich gut wenn sowas jetzt schon vorhanden wäre, aber gleichzeitig ist es ja nicht mehr lang bis Weihnachten und eine Pico Dampfe hat sie ja noch.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Biggrin

Edit: Das fiese ist ja, ich hab mir auch so ein Set bestellt und kann das jetzt nicht benutzen/rausholen Biggrin
Aber für die Überraschung würde ich selber auch bis Weihnachten drauf verzichten. Wäre ja etwas auffällig wenn ich auf einmal so eine Dampfe hätte.
RE: Bis Weihnachten warten? Oder lieber jetzt schon?
Gestern hättest du es ihr in den Schuh packen können  Biggrin
Wenn sie noch eine Dampfe hat, ist doch alles gut.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Für Nikolaus kam DHL leider zu spät. Sonst hätte ich das sicher gemacht.

Ja denke auch das bis Weihnachten warten am besten ist, aber was sage ich wenn sie merkt die Gläser passen nicht? Biggrin
Irgendwie muss es ja DIE perfekte Lösung geben sie im Glauben zu lassen das es schon noch rechtzeitig ankommen wird und dann wird sie mich sicher weiter nerven. Ich kann das echt gut verstehen. Nur mit einer Dampfe rumlaufen geht gar nicht (vor allem wenn man sich schon daran gewöhnt hat mit 2 Dampfen).

Ich wäre sicher noch viel schlimmer und würde mich jeden Tag aufregen das die blöden Gläser nicht passen und der Shop so lange braucht bis das endlich hier ist Biggrin
(07.12.2019, 15:22)Copra schrieb: Das hinhalten würde sicher bedeuten das sie sich erstmal ärgert und ihren Frust an mir auslässt weil ich das ja bestellt habe Biggrin

Hmm, ich nehme an, deine Freundin hat die Volljährigkeit erreicht und ist nicht geistig behindert. Warum hat sie das nicht selbst bestellt, anstatt ihren Frust an dir auszulassen?

Davon ab, ich würde bis Weihnachten warten und sie bis dahin mit einer Billigdampfe hinhalten.
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Nene, das war jetzt nicht so gemeint das sie deswegen ausflippt oder so Biggrin Hab ich vlt bisschen krass geschrieben.
Aber so in Gedanken wird sie sich halt ärgern, würde jeder Mensch der sich auf etwas freut und dann enttäuscht ist weil es nicht passt oder weil was nicht geliefert wurde oder oder oder.
Natürlich würde sie nicht ausflippen, aber der Frust ist ja trotzdem da.

Warum sie selber nicht bestellt? Weil sie absolut keine Ahnung von der Materie hat. Sie hat auch keine Lust sich damit zu beschäftigen, für sie ist nur wichtig das es dampft und genügend Fertigcoils vorhanden sind. Deswegen muss ich das immer bestellen.

Es gibt auch noch Leute die kein Bock drauf haben, für sie ist es nur wichtig das ihre Dampfen funktionieren. Hat ja nicht jeder gleich automatisch ein Hobby damit gefunden.
Nur mal so: Wir würden jedem hier erzählen, das nur eine Dampfe absoluter Quark ist.
Da finde ich es schon irgendwie "interessant", das ausgerechnet das Volk, dass beinahe komplett so um die 20+ an Dampfen hat, bis Weihnachten warten völlig OK findet.
Es muß ja nicht die Weihnachtsgeschenkdampfe für teuer Geld sein, aber eine zweite Dampfe sollte schon zeitnah her.
[Bild: footer1464173344_14849.png]
Wenn ich wüsste, dass mir mein Partner eine tolle neue Dampfe zu Weihnachten schenkt, könnte ich in der Tat bis Weihnachten warten.

Wüsste ich das nicht, oder hätte auch keine Ahnung , würde mich die Tatsache, dass ich nur noch eine funktionierende Dampfe hätte, sehr nerven und hätte gerne asap wieder eine Zweite
Man darf einem Menschen, den man sehr gern hat, auch einfach mal zwischendurch etwas Schenken und für Weihnachten lässt man sich etwas neues einfallen Biggrin
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.08.2020 ab 18:00 Uhr
'n Zweierpack Minifit wäre vielleicht eine gute Idee, sofort Ersatzgeräte zu verschenken. Dann könntest Du das Geschenk noch bis Weihnachten zurückhalten Smile und dann sind definitiv genug Dampfen am Start...
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne