Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Squonk RDA Kombi
Suche: Squonk RDA Kombi
#1
Hallo Leute!

Da ich nicht wusste ob Squonker oder Tröpfler Unter-Forum, versuch ichs mal hier.

Als reiner DTL Jünger hab ich mir eigentlich durch Zufall bei meinem Offliner einen RDA geholt (HWV usw, ihr kennt das).
Eigentlich beginnt die Geschichte bei einer defekten Clown FeV Base, aber dazu ein ander mal.....
Wobei... ein bisschen muss ich schon ausholen: dampfte ich früher süsse Liquids nur im FeV Clown hat sich mittlerweile durch den Besitz und Gebrauch des Bonza RDA's einiges in meinem Dampfverhalten geändert. Aufmerksame Leser merken bereits hier: MTL zu DTL und das noch dazu offen wie ein Scheunentor, wie kann das sein?
Auch das meine Lieben ist eine andere Geschichte, vielleicht auch dazu ein ander mal....

Wer es bis hierher geschafft hat zu Lesen, Gratulation und danke für deine Aufmerksamkeit!  Biggrin
Was ich jetzt suche ist ein RDA (SC) mit einem Squonker. Mal eben nur so, ist komplettes Neuland für mich und ein paar Reviews haben mich darauf "spitz gemacht".

Nun habe ich aber folgendes Problem:
für mich im Still- und Heimlichen hätte ich folgende Kombi erkoren: Dovpo Topside Squonk Mod und darauf gekrönt hätte ich mir den Mjölnir RDA vorgestellt.

Nun die Fragen eines kompletten Squonk/RDA Newbies:
  • Der Dovpo hat keinen Puffcount und ob die nächste FW dieses Feature bringt weiss man nicht (mir würde die Funktion wie im Untermenü des Duals schon reichen!)?
  • Finde ich hier im Forum wenige Beiträge zum Mjölnir. Wäre er geschmacklich super, währen das doch gefühlt mehr, oder?
  • Frage ich mich ob der Mjölnir mit seiner riesigen Liquid "Wanne" überhaupt prädestiniert ist zum squonken?
  • Ich einfach nur nach einer netten Kombi suche die ich auch mal mit wohin nehmen kann (Stichwort: Leakproof, sofern dies bei einem RDA möglich ist)

Da ich, wie bereits erwähnt, keine Ahnung vom Squonken habe, auch mit RDA's nur den Boza kenne, würde ich mich um ein paar Inputs freuen! (Sorry für die vielen Beistriche  Tongue2 )

Danke und Habe die Ehre
Bogi
Kid tested, motherfucker approved!
Zitieren
RE: Suche: Squonk RDA Kombi
#2
Moin Bogi
Mal ne alternative > >https://www.zazo.de/vandy-vape-px-bf-mod-akkutraeger
Eine,wie ich finde, seeehr günstige Möglichkeit.
Hab mir 2 geholt und bin sehr zufrieden damit.
 Dampf03     
Zitieren
RE: Suche: Squonk RDA Kombi
#3
Moin Bogi,

zum Mjölnir kann ich dir leider nichts sagen. Aber mein erster Squonk-RDA war der Wotofo Recurve.
Das ist ein Single-Coil-RDA, der speziell fürs Squonken ausgelegt ist. Das heißt, die Liquidwanne ist eher klein und die Airflow ist so gestaltet, dass sie relativ auslaufsicher ist.
Geschmacklich ist der super, die Airflow ist für mich persönlich aber einen Tacken zu klein. In Kombination mit Single-Coil ergab das für mich ein bißchen zu wenig "Druck auf der Lunge".

Grüße,
Lars
Zitieren
RE: Suche: Squonk RDA Kombi
#4
(11.12.2019, 22:16)BogiUnit schrieb:
  • Finde ich hier im Forum wenige Beiträge zum Mjölnir. Wäre er geschmacklich super, währen das doch gefühlt mehr, oder?
  • Frage ich mich ob der Mjölnir mit seiner riesigen Liquid "Wanne" überhaupt prädestiniert ist zum squonken?
  • Ich einfach nur nach einer netten Kombi suche die ich auch mal mit wohin nehmen kann (Stichwort: Leakproof, sofern dies bei einem RDA möglich ist)

Da ich, wie bereits erwähnt, keine Ahnung vom Squonken habe, auch mit RDA's nur den Boza kenne, würde ich mich um ein paar Inputs freuen! (Sorry für die vielen Beistriche  Tongue2 )

Der Mjölnir ist einer meiner meistgenutzten RDAs...aber rein zum drippen. Geschmackstechnisch mehr als in Ordnung, es gibt aber deutlich bessere. Wenn man tatsächlich drippen will, ist er IMHO der einzige der Sinn macht, aber als squonk RDA hat er mich nicht wirklich überzeugt.
Leakproof ist jeder RDA; wenn man ein bisschen aufpasst, ist auch fast jeder oversquonkproof. Seit bald einenhalb Jahren verwende ich fast ausschließlich squonk RDAs, und mir ist noch kein einziger in der Tasche ausgelaufen.

Zu squonk mods: es gibt einige nette, im Endeffekt macht aber außer den Topsides nur der Aegis Squonker (hat einen Puffcounter, geht aber nur bis 999) Sinn. Topfill ist tatsächlich ein Killerfeature (wobei gesagt werden muss, dass man beim Aegis Squonker bei den großen Flaschen den RDA runterschrauben muss zum Nachfüllen).

Ich weiß nicht genau, was für einen RDA du suchst, deswegen hier mal meine Standardempfehlungen:

   

in der Blase mit Basic und FeV BF1 gehört auch der Shift Batch 2 hinein, aber auf den habe ich beim Erstellen vergessen...
squonk is love, squonk is life
Zitieren
RE: Suche: Squonk RDA Kombi
#5
Danke Vapy für dieses tolle Flow-Chart!
Kid tested, motherfucker approved!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne