Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Crown 4 Kit
Frage zum Crown 4 Kit
#1
Hallo ich hab mal eine Frage. Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass mein Crown 4 Kit tickt sobald er an ist. Ich hab den Crown 4 Tank auf einen anderen Akkuträger geschraubt und da tickt nichts. Zur Probe hab ich nen skrr Tank auf den Crown 4 Akkuträger geschraubt und der tickt auch. Jetzt ist meine Frage ist das normal oder hab ich einen defekten Crown 4 akkuträger? Nicht das mir das Teil in die Luft geht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke. 
Lukas
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#2
Ich hatte auch mal einen tickenden Akkuträger, der war allerdings mit festverbauten Akku (war meine 1. Dampfe). Das fing so nach ca. 1 Jahr an mit dem Ticken. Er tickte auch wenn ich nicht gedampft habe und er im Standby war.

Kein Plan ob das was zu sagen hatte aber paar Wochen später war der AT dann hinnüber.
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#3
Ok. Das ist echt komisch. Ich hab den jetzt seit November und mir is das vorher noch nicht aufgefallen dass der tickt aber heute irgendwie schon. Er tickt auch nur wenn er an ist. Wenn er ausgeschaltet ist, ist Ruhe. Aber sonst tickt er kontinuierlich auch im Standby.
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#4
Ich hatte deswegen sogar auch mal einen Thread aufgemacht. Kannst ja mal reingucken, vlt steht da irgendwas drin was dir weiterhilft. Ist schon so lange her, ich weiß das gar nicht mehr so genau.

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=2180
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#5
Danke euch für eure Antworten. Ich hab den Kundenservice von denen kontaktiert die mir den Crown 4 verkauft haben. Das Gerät wurde ausgetauscht und ist Nagelneu. Verdampfer drauf (2 unterschiedliche) ans Ohr gehalten und tickt wieder. Ich dreh langsam durch. Was is das?? Kein bock das mir das Teil um die Ohren fliegt und es war zu teuer um es ins eck zu hauen. Mist.
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#6
Nun beruhige dich mal, das Ticken ist ganz normal, bei einigen Akkuträgern.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#7
(23.01.2020, 21:07)TC-Fanboy schrieb: Nun beruhige dich mal, das Ticken ist ganz normal, bei einigen Akkuträgern.

Sry wenn ich überreagiere. Kenn das nicht das die dampfe tickt. Aber wenn du sagst das is bei manchen normal dann bin ich beruhigt. Weißt du auch warum einige ticken und manche nicht? Smile
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#8
Obi hatte das auch mal (2015) in einem Video von einer eVic VT angesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ng97NZOEHgY&t=368s

Link müsste direkt zur richtigen stelle führen.
Ab 6:08 Minuten.
Vielleicht hilft das weiter.
Ehemaliger ERF ler.Schleck

Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#9
Ich habe das auch bei der eVic VTwo Mini, je nach Verdampfer mehr oder weniger laut zu hören.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Frage zum Crown 4 Kit
#10
Also wenn das Ticken noch leise ist geht es ja noch. Meine Joytech hat damals aber so laut getickt das war richtig nervig und ich kann die Unruhe schon verstehen. Ich hab mich auch überhaupt nicht mehr wohl gefühlt mit dem Gerät zu dampfen, zumal der das erste Jahr ruhig war. Zum "Glück" ist das Teil ein paar Wochen später sowieso hin gewesen Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne