Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifun GT IV oder Vapor Giant v6?
Taifun GT IV oder Vapor Giant v6?
#1
Hallo zusammen,

ich besitze den Vapor Giant v6 und bin aktuell am überlegen mir den Taifun GT IV zuzulegen.

Im Vapor Giant v6 dampfe ich hauptsächlich süße Sachen, da ich finde dass diese dort am Besten rüber kommen.
Vor allem Sachen wie z.B. ein Apfelstrudel, da ist die Frucht mehr im Vordergrund und die Süße mehr nebenher.
Bei Dual Coilern ist mir bei süßen Sachen die Süße zu dominant.
Wie ist das beim Taifun GT IV?
Hat jemand von euch vielleicht beide Tanks im Einsatz und kann mir sagen welcher geschmacklich besser ist?

Grüße
Andi

Was mich auch interessieren würde, gibt es von der Verdampferkammer, dem Wickeldeck und dem Geschmack einen Unterschied zwischen dem Taifun GT IV und dem Taifun GT IV S?
Zitieren
RE: Taifun GT IV oder Vapor Giant v6?
#2
Der VG V6 und der GT IV sind beide sehr gute Verdampfer im HighEnd Segment. Und groß sind die Unterschiede da tastächlich nicht
was den Geschmack angeht. Ich finde das der Taifun GT IV etwas besser verarbeitet ist als der V6 (und ich wünschte mir sie hätten beim V6 das
Driptip vom V5 verbaut).

Es läuft hier, abseits der Fanboy Diskussionen, am Ende dann eigentlich nur noch darauf hinaus ob du dir gerne noch einen Verdampfer der Oberklasse
ins Regal stellen möchtest. Geschmacklich sind sie schon sehr nah beieinander. Das gegenüberstellen von Verdampfern in einem Forum ist auch immer so
eine Sache, birgt halt die Gefahr in sich das es sich im Verlauf der Diskussion dann in einen Glaubenskrieg entwickelt und zwischendurch immer irgendwer
"Kauf dir halt einen FeV, damit biste auf der sicheren Seite" sagt.

Da ich den GT IV S nicht mein Eigen nenne, kann ich dir vom Geschmack her leider nichts sagen. Es ist halt ein auf 23mm Durchmesser geschrumpter GT IV. Also
alles eine Nummer kleiner. Das KÖNNTE sich positiv auf den Geschmack auswirken (kleinere Verdampferkammer sorgt im Regelfall immer für ein
Plus an Geschmack). Wobei ich auch tatsächlich jetzt nicht weiss ob das Wickeldeck und die Verdampferkammer nicht größentechnisch identisch zum GT IV sind.

Meiner bescheidenen Meinung brauchst du, wenn du einen V6 hast, nicht zwingend einen GT IV. Ein Fehlkauf ist der GT IV aber mit Sicherheit nicht! Ganz im Gegenteil.
Zitieren
RE: Taifun GT IV oder Vapor Giant v6?
#3
Hi,

kann mich @DarthMopp nur anschließen!

Ohne hier ein Für+Wieder abzugeben: der GT4 ist ein sehr ausgewogener Verdampfer ohne wirklichen Schwächen.
Durch die von Smokerstore angebotenen Nachrüstteile kann man ihn auch in Punkt Design und Zugwiederstand den eigenen Vorlieben nachrüsten.  Cool
Es wird nicht viele Dampfer geben die den GT4 als Fehlkauf bezeichnen werden  Zwinker

Grüße,
Centurio
Zitieren
RE: Taifun GT IV oder Vapor Giant v6?
#4
Danke euch für eure Meinungen.
Zitieren
RE: Taifun GT IV oder Vapor Giant v6?
#5
(30.01.2020, 23:53)Andi schrieb: Was mich auch interessieren würde, gibt es von der Verdampferkammer, dem Wickeldeck und dem Geschmack einen Unterschied zwischen dem Taifun GT IV und dem Taifun GT IV S?

Die Decks sind gleich, daher die Verdampferkammer wohl auch (gemessen hab ichs nicht).
Zum Geschmacksunterschied kann ich nichts sagen weil ich selten das Gleiche Liquid in 2 VD habe.
Ich würde hier rein nach Optik und Größe entscheiden. Verkehrt machst du mit beiden nichts, wenn du dich für einen zusätzlich zum V6 entscheidest.
Was ich allerdings noch anmerken kann, so langsam wie sich die Luftblasen beim GT4s zwischen Tank und Glocke nach oben quälen (Nachflussprobleme gibt es keine), sehe ich für einen Glastank in Zukunft eher schwarz. Falls das eine Rolle für dich spielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne