Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder verkleinern mit dem Downsizer
Bilder verkleinern mit dem Downsizer
Es gibt ein kleines Programm, welches nicht installiert werden muss, sondern einfach nur entpacken und starten.
Dieses Programm heißt Downsizer 1.49 und ist Freeware

Ich habe es vor einigen Wochen durch Zufall gefunden und bin auf Grund seiner Einfachheit und der intuitiven Bedienung recht angetan.
Anmerkung: Das Abbilden der Screenshots habe ich mir durch den Hersteller schriftlich genehmigen lassen.

Eigenschaften:

Verkleinert Bilder in gewünschte Datei-Größe. Entweder über vorgegebene Werte oder über selbst angegebene Werte. Auch hier gilt wieder, die Werte müssen kleiner sein als die ursprünglichen Werte und das Seitenverhältnis wird beibehalten.

Verkleinert Bilder nach entweder vorgewählten Bildpunkten, wobei das Seitenverhältnis beibehalten wird und die Angabe der Bildpunkte immer die Seite betrifft die Ihr ausgewählt habt, oder nach selbst angegebenen Werten. Die Werte müssen jedoch kleiner sein als die ursprünglichen Werte.

Wenn Ihr das Programm herunter geladen habt, erstellt Euch bitte einen Ordner indem Ihr das Programm entpackt.
Bei mir heißt der Ordner "Testbilder 1"

Nach dem Entpacken seht ihr folgende Dateien.

Klickt jetzt bitte die Datei Downsizer doppelt an und Ihr bekommt folgendes Bild zu sehen.

Nun Stellt Ihr Euch die gewünschte Sprache ein (verfügbar Dutsh, English, German)

Danach bitte Programm schließen.

Wenn Ihr jetzt wieder in Euren erstellten Ordner hinein seht, sieht es folgendermaßen aus.

Bitte diese zusätzlichen Dateien nicht Löschen!

So, jetzt kann es endlich losgehen  Zwinker

Sucht Euch die Bilder aus, die Ihr verkleinern möchtet und legt sie in Euren erstellten Ordner.
Nun das Programm Downsizer durch Doppelklick starten, es öffnet sich wieder in der von Euch gewählten Sprache.

Oben seht Ihr den Reiter Dateigröße ändern, klickt ihn bitte an.

An dieser Stelle habt Ihr die Möglichkeit Eure eigenen Werte anzugeben.
Ich wählte 99 KB, damit es auf jeden Fall ins Forum passt. Im Forum sind max. 100 KB möglich

Hier könnt Ihr Eurem Bild einen Schriftzug geben, der es als Eures kenntlich macht
(Bitte wirklich nur Eure selbst erstellten Bilder damit versehen und posten. Stichwort: Urheberrecht)
Und Ihr könnt festlegen ob schon vorhanden Bilder überschrieben werden sollen.
Meine Empfehlung: Lasst den haken hier weg.

Jetzt wählt Ihr noch den Ordner aus in dem die Bilder liegen

und klickt danach auf "Größe ändern AUSFÜHREN"

Ihr habt jetzt einen neuen Ordner mit gleichem Namen nur um diesen "_SIZE99 kB" Text erweitert.
Bei mir heißt der Ordner nun "Testbilder 1_SIZE99 kB" und darin befinden sich die neuen Bilder.

Hier noch 2 Bilder, welche ich von 2,5 MB auf 99 KB verkleinerte.

Dampferstammtisch Essen & Friends am 02.11.2018 ab 18 Uhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne