Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dampfe: Verschmelzung von Zigarette und Pfeife?
RE: Die Dampfe: Verschmelzung von Zigarette und Pfeife?
#11
Alles gut Johannes,

wir wollen doch alle nur eines, zufrieden dampfend unserer Wege ziehen. Das passt schon!

Gruß
Dieter
[Bild: footer1483307503_16458.png]
MtL-Dampfer
Zitieren
RE: Die Dampfe: Verschmelzung von Zigarette und Pfeife?
#12
Pfeife habe ich auch lange on/off geraucht, aber da nur zusätzlich zu Zigaretten, ebenfalls mit bescheidenem Erfolg. Zungenbrand ist mir gut bekannt und aus dem Grund habe ich immer wieder phasenweise damit aufgehört. Rückblickend hätte ich nur mit der Pfeife wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt, aber von den Zigaretten bin ich erst mit mit der Dampfe weggekommen. Ich denke heute, dass man im Wechsel mit Zigaretten zu stark an der Pfeife zieht und sich somit die Zunge verbrennt.

Trotzdem, haptisch, und für mich auch optisch, ist eine gut gemachte Holzpfeife selbst den schönsten Edelstahl Dampfgeräten weit überlegen, und was es da an Pfeifen fürs Dampfen gibt, finde ich von Größe und Form für mich nicht brauchbar.
lg, Peter
Zitieren
RE: Die Dampfe: Verschmelzung von Zigarette und Pfeife?
#13
Hihoo Peter,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich heute noch Pfeifen von bestimmten Pfeifenmachern sehe, kommen mir die Tränen und ich würde am liebsten zuschlagen. Nicht nur optisch, sondern auch haptisch is das gegenüber einer Dampfe ne ganz andere Sterneklasse. Aber wat nu net jeht, dat jeht net. Zum Glück kann ich vielen Dampfen auch optisch einiges abgewinnen....mir mal, der Haptik wegen, einen Holz-Mod zu zulegen könnte ne Idee sein.....hat vielleicht jemand einen Tip? Oder Erfahrungen damit? Pfeifen-Mods meine ich nicht, würden mich nur ärgern...
Liebe Grüße      JohannesF aus K.

Dampfen ist ein Stück Lebensqualität. Dampfer

[Bild: attachment.php?aid=2156]
Zitieren
RE: Die Dampfe: Verschmelzung von Zigarette und Pfeife?
#14
Spontan fallen mir da nur die Yogs ein. bzw. https://www.yogs-pfeifen.de
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Früher war alles besser. Auch die Zukunft.
Zitieren
RE: Die Dampfe: Verschmelzung von Zigarette und Pfeife?
#15
@Johannes Ich vermisse in deiner Aromenliste den Herrlan Pfeifentabak. Sehr ergiebig, riecht nach Pfeife, schmeckt nach Pfeife und lässt sich mit allem möglichen (Vanille, Kirsche usw.) aufpeppen. Hatte ich in meiner Anfangszeit als ich noch auf Tabakaromen stand.

Auch dazu eine kleine Geschichte. Stehe mit meiner Tochter in einer Menschenmenge bei einer Straßentheateraufführung. Irgendwann roch es ziemlich nach Pfeife. Meine Tochter (damals 11) so: "Das riecht aber gut!" Ich: "Das ist dein Onkel mit seiner Dampfe." "Aber der wollte doch auf ein Doro Konzert nach weissnichtmehrwo!" Kurze SMS und siehe da: Konzert ausgefallen und er stand mit der Dampfe und Herrlan Aroma am anderen Ende des Platzes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne