Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Svoe Mesto Kayfun 5² SE
Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#1
Hallo liebe KollegInnen,
ich wollte bei euch einmal nachfragen, ob ihr schon von diesem RTA gehört habt oder sogar schon habt ?
Ist eine Special Edition von Svoe Maesto und ich würde gerne eure Meinungen hören bzw. lesen  Smile

LG

Vapebaer
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#2
https://youtu.be/iWiwf-ONb8M

Wenn Du bereits Erfahrung mit Kayfun 5 und so hast, dürfte Dir das weiter helfen.
[Bild: footer1440363297_12546.png]
Pico 21700 / Pico / Dicodes Dani Extreme / Siegelei 213 / the eye / Smok Alien / Cuboid Lite
Kayfun Prime / Berserker / Kayfun 5 / SQuape R[s] / GTII Air / Ammit / Ammit 25 / GT II / VG M5
Eleaf RT, dotmod squonk 100W mit Loop und Etna
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#3
Den KF 5 hoch 2 gibt es schon seit einiger Zeit. Die SE hat jetzt u.a. eine andere Drip Tip Aufnahme und ein anderes Tankshield.
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#4
ja das ist mir auch schon aufgefallen das hier das Drip Tip in Richtung 810 geht, jedoch habe ich mit Svoe Maesto noch gar keine Erfahrungen gemacht und mich würde interessieren wie der geschmacklich rüberkommt. Da ich gerne restriktiv DL dampfe und ich auch keine High VG Liquids verwende sollte dies ein guter Verdampfer sein :-)

LG

Vapebaer
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#5
Wie restriktiv dampfst du denn? Da hat ja jeder seine eigene Vorstellung davon.

Ich hab den großen 5er schon gefühlt seit Jahren, wirklich überzeugen konnte er mich aber leider nie.
beste Grüße,
ben


seitdem 28.02.2015 clean
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#6
Musst uns mal sagen, welche Verdampfer Du hast, dann könnte man Vergleiche ziehen. Die Kayfun 5er Familie empfinde ich z.B. schon deutlich offener als restriktiv.
[Bild: footer1440363297_12546.png]
Pico 21700 / Pico / Dicodes Dani Extreme / Siegelei 213 / the eye / Smok Alien / Cuboid Lite
Kayfun Prime / Berserker / Kayfun 5 / SQuape R[s] / GTII Air / Ammit / Ammit 25 / GT II / VG M5
Eleaf RT, dotmod squonk 100W mit Loop und Etna
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#7
Ich habe natürlich verschiedene RTA's wie:
Vapor Giant V6s
Wotofo Profile Unity Mesh
Taifun GTIV
Steamcrave Glaz MTL
YDDZ
Ammit 25 MTL
Aspire GT Nautilus

Alle in der Verwendung natürlich anders, aber so dampfe ich einmal je nachdem  worauf ich gerade Lust habe.

LG

Vapebaer

MATO habe ich vergessen :-)
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#8
Hier findest du Testberichte http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=678
Unter anderem auch zu dem Kayfun 5².
Geschmacklich fand ich ihn gut jedoch dampfe ich mittlerweile doch offener und so liegt er bei mir nur noch in der Schublade.
Ja, der K5² ist deutlich offener als der K5 aber hat immer noch spürbaren Widerstand.

Edit: Ups sorry, habe das SE dahinter glatt überlesen Blushing
Dampferstammtisch Essen & Friends am 05.06.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#9
Die 810er Top Cap gibt es schon länger am Markt.
Kam bisher mit Ultem 810er Drip Tip und passt am K 5².
Auch der Tank aus Stahl/Glas ist schon länger am Markt (Zubehör).
Recht überlegt ist am SE gar nichts neu.
Sie haben nur den normalen 5² mit den Zubehörteilen ausgestattet und es als Bundle etwas günstiger gemacht als wenn man sich die Teile einzeln gekauft hätte.

Ich empfinde den 5² etwas restriktiver als den GT4; betreibe den 5² eher im Bereich 20-30 Watt. Den GT4 bei 30-40 Watt.
Den GT4 finde ich in allen Belangen gelungener als den 5²
Zitieren
RE: Svoe Mesto Kayfun 5² SE
#10
Hallo Shylock und Knoopers,
vielen Dank für euren Beitrag restriktiv klingt gut, da ich nicht unbedingt zu offen dampfe - scheinbar hat sich mein Dampfverhalten auch dahingehend etwas geändert. Zu wenig Luft finde ich auch nicht gut, sollte also so ein Mittelding sein.

LG

Vapebaer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne