Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das MTL Dampfen etwas für mich entdeckt.

Aktuell nutze ich den eXpromizer V4 und den Steam Crave Glaz Mini.
Bei beiden Verdampfern habe ich das Problem dass es blubbert und ich oftmals beim Anziehen Liquid mit raus ziehe.

Ich weiß, das ist etwas wie in eine Glaskugel zu schauen, aber kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben an was das liegen könnte?

Mein Setup:
Widerstand: 0,74 Ohm
Leistung: 24 Watt
Draht: NiChrome Superfine MTL Fused Clapton von VandyVape mit 6 Windungen und einen Innendurchmesser von 2,5mm
Watte: Super Sorb Cotton Cord

Beim Aromamizer habe ich aktuell am Liebsten das zweitkleinste Loch in Nutzung, gefällt mir am Besten.
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#2
Prüfe mal deine Zugtechnik. Im Gegensatz zu DL eher länger und langsamer ziehen.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Früher war alles besser. Auch die Zukunft.
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#3
Verdampfer wenns blubbert mal kräftig zum Mundstück hin ausschleudern.
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#4
Moin Andi

Das kann natürlich viele Ursachen haben und auch etwas vom Aufbau des Verdampfers abhängig.
  • Liquid zu dünnflüssig
  • Zu wenig Watte in den Wattetaschen.
  • Die Watte oder manchmal genügt auch nur eine Faser, liegt zu dicht an der/den Luftlöchern.
  • Die Liquidcontrol, soweit vorhanden, ist zu weit geöffnet.

Dein Setup ist eigentlich uninteressant und sagt ja erstmal nichts aus. Gut wären ein paar Fotos in Nahaufnahme. Vielleicht könnte man dann schon einen Fehler entdecken.

Gruß, Franky
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#5
Ich bilde mir ein, das mein Ammit immer dann zum blubbern neigte, wenn ich zu wenig Watte in der Coil hatte. Gerade die auslaufsicheren Top Airflow Tanks neigen (zumindest bei mir) eh etwas mehr zum blubbern.
MTL dampfe ich nur noch 50/50 Base. Damit habe ich Sommer wie Winter die wenigsten Nachflussprobleme. Egal ob zu viel, oder zu wenig.
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#6
Wenn es blubbert ist der Fehler im Liquidfluss zu suchen. Wenn der Liquidfluss nicht seperat gesteuert werden kann, muss mehr Watte rein.

Lg
Sven
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#7
Hallo an alle und danke für die zahlreichen Antworten.

Mehr Watte bekomme ich leider nicht rein, da ich ansonsten die Coil mitziehen würde.

Ich poste gleich mal ein Foto.
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#8
Hier die Bilder:

[Bild: 5f5zrutj_jpg.html]

[Bild: chavtfpf_jpg.html]

Ist zwar die MTL Brunhilde, aber die selbe Wicklung und Watteverlegung.

Edit:

Irgendwie werden die Bilder nicht angezeigt, hier die direkten Links dazu:


Edit 1:

Ok, das scheint auch nicht zu funktionieren.
Wie kann ich euch die Bilder zukommen lassen?

Links entfernt. Bilder dürfen nicht über Bildhoster eingebunden werden, sondern nur als Attachment (siehe Forenregel 13). Wie das funktioniert, kannst Du hier nachlesen: http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=337

[Bild: womo.png]
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#9
Hier hochladen, maximal 100kb/Bild
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Warum blubbert mein MTL Verdampfer?
#10
Wenn Du am Ende des Threads auf „ANTWORTEN“ klickst, kannst Du die Bilder als Attachment einfügen, max. 100kb
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne