Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#1
Smile 
Hallo zusammen,

irgendwie werde ich auf der Suche nach einem Aroma oder liquid dass nach Vanille oder Vanillepudding schmeckt nicht fündig.
Auch das so oft angepriesene Avoria grannys vanilla dream ist grausam für mich. (5 Wochen Reifezeit, 6%)
Bin mittlerweile auch schon mit einem Fertigliquid
das nach Vanille oder Vanillepudding schmeckt zufrieden.
Habt ihr vielleicht nen Tipp??
Ohne Dampf kein Kampf Biggrin
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#2
Ich habe mal auf einer Vapermesse in Oberhausen die "Geile Vanille" mitgenommen.

Fand ich überaus lecker, hat einen schönen Vanillegeschmack. Vielleicht wäre die ja was für dich?
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#3
Als Fertigliquid würde ich das Vanillepudding von Herrlan empfehlen:
https://www.besserdampfen.de/herrlan-van...ing-liquid

Dort gibts auch ein Vanillepudding-Aroma. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, aus dem Aroma von Herrlan exakt genau das leckere Ergebnis herauszukitzeln, welches auch das Fertigliquid bietet. Sad

Als Aromenempfehlung dazu noch das Vanilla Custard von Twisted Flavors:
https://dampfdorado.de/aromen/twisted-fl...custard-tf

Bei der Dosierung würde ich aber dazu raten, bei ca. 8% anzufangen und mich dann Stück für Stück nach oben oder unten anzutasten. Richtig dosiert ist es auch sehr lecker. Natürlich rein subjektiv gesehen. Zwinker
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#4
Dampfe gerade das Vanille Custard v2 von Capella und bin sehr zufrieden damit.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Früher war alles besser. Auch die Zukunft.
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#5
Beim Capella Custard aber unbedingt V2 nehmen. V1 ist bei weitem nicht so gut.
Gilt auch für den Vanilla Custard 2 (2!!) von TFA. Für mich derzeit der beste Vanillepudding den ich gedampft habe.

In nem deutschen Shop habe ich den noch nicht gefunden aber falls du mehrere Aromen brauchst lohnt sich evtl. eine Bestellung in UK.
https://chefsflavours.co.uk/vanilla-custard-ii-tfa/
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#6
Moin. Bei tedi gibt's gelegentlich auch mal Vanille liquid 0mg und 9 mg für 2 Euro 10 ml.
Finde ich ganz lecker .
Gruss
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#7
Inawera Custard ist meine Empfehlung.
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#8
(17.05.2020, 11:48)Nrwskat1 schrieb: Inawera Custard ist meine Empfehlung.

Das custard von inawera habe ich schon probiert,ist nicht schlecht aber das hat (für mich) wenig mit Vanille zu tun.

Danke euch allen für die zahlreichen Empfehlungen werd das eine oder andere einfach mal bestellen und probieren. Gruß Martin
Ohne Dampf kein Kampf Biggrin
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#9
Von Inawera ist das "Vanilla for Pipe" besser als das Custard.
[Bild: attachment.php?aid=2156]
Zitieren
RE: Suche nach Vanille mal nicht für den Gulli
#10
Beste Vanille für mich ist Dead Mans Hand Exilir No.66 (Tahitian Vanilla, French Vanilla Custard, Madagascar Vanilla, Graham Cracker Pie Crust) kein sweetener enthalten 2 Monate in Whisky Fässern gereift auch wenn es nur mehrere Vanille Sorten sind, so ist es dennoch herrlich komplex.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne