Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdampfer wie Melo 5 gesucht
Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#1
Hallo zusammen,

fällt euch spontan ein Fertigcoil-Verdampfer ein, der ähnlich wie der Melo 5 guten Geschmack (DL) bei nicht ganz so brutalen Wolken liefert?

Habe momentan die 0,6 Ohm EC-S Coils drin. Die sind geschmacklich bombe, bei relativ wenig Dampf. Kokeln mir aber nach ein paar Tagen (liegt sicherlich am 70/30 Liquid, aber 50/50 vertrage ich nicht so gut irgendwie).
Zitieren
RE: Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#2
Ich hätte das Smok X-Baby Beast im Angebot.

Habe ihn mir primär für Hosentaschentauglichkeit ausgesucht, der sifft nämlich nicht, auch wenn er den ganzen Tag beim stehen, gehen, sitzen in der Hosentasche spazierengetragen wird. Netter Nebeneffekt: Schmeckt gut bei moderaten Leistungen (z.Zt. 17,5 W DL mit den 0,4 Ohm-Coils)
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#3
@patrickm89
Ich kenne die von dir geschilderte Kombination. 
Der Melo 4 (Durchmesser 25 mm, 4,5 ml Volumen) mit den cCell 0,5-Ohm-Coils (siehe Bild) von Vaporesso ist vergleichbar; und verbraucht etwas weniger Liquid als der von dir genannte Mesh-Coil. Die Haltbarkeit dieser Coils ist sehr gut; allerdings dampfe ich 50/50.

Mein Exemplar des Melo 4 ist übrigens genauso dicht wie mein Melo 5.

Mit wieviel Watt befeuerst du die 0,6er?


[attachment=30380]

Rob

Bild deaktiviert. Bitte keine Bilder des Herstellers ungefragt hier einfügen, dass entspricht einer Urheberrechtsverletzung. Zudem ein Vollzitat durch eine Anrede ersetzt. Bitte mit Zitaten sehr sparsam umgehen.
[Bild: shylock.png]
Zitroniker: Fresh Mafia Cream, Lime Monster, Lemon Cake. Und Monkey Island: "I can hold my breath for ten minutes."
Zitieren
RE: Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#4
Dampfzeit 175113,12
...oder probier doch mal die RBA der Melos. Super Geschmack und im Fall der Fälle wechselst Du nur die Watte und hin und wieder den Draht...

Zing, Minifit, Bogati, Rose V3, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, OBS Crius 2
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
Zitieren
RE: Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#5
@Dangerseeker
Ja, an den dachte ich auch schon. Hatte früher mal den Big Baby Beast und fand den wirklich klasse.
Wie ist das mit den Coils, werden die noch produziert?


@RobAnybody
Dampfe die Coils auf 25Watt, darunter kommt sehr flacher Geschmack. Optimiert sind sie für 15-30 Watt.
Momentan habe ich testweise den Melo 4 mit denselben Coils mal genommen. Vielleicht hilft es ja schon, dass die Coils im Melo 4 durch die Bauweise deutlich besser und schneller an das Liquid kommen. Aber die von dir genannten Coils probiere ich definitiv mal. Danke ?


@Don Max
Auch das probiere ich mal aus, danke für den Tipp ?

3 Vollzitate entfernt und 3 Anreden eingefügt. Bitte Zitate so klein wie möglich halten. Oft reicht auch eine einfache Anrede. Vollzitate sind fast nie notwendig. Je mehr Zitate desto unleserlicher die Seite.
[Bild: shylock.png]
Zitieren
RE: Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#6
Ja, die Coils für das X-Baby Beast bekomme ich problemlos. Wie es in der Zukunft aussieht, weiss ich aber nicht. Glaskugel habe ich gerade verliehen. Vielleicht schreibst Du Smok mal an, wie denn die Planung für das Baby ausschaut?
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Verdampfer wie Melo 5 gesucht
#7
(19.05.2020, 10:18)patrickm89 schrieb: @RobAnybody
 Aber die von dir genannten Coils probiere ich definitiv mal. Danke ?
Da das Bild entfernt wurde, möchte ich drauf hinweisen dass es die "cCell" und nicht die "GT cCell" Coils sind. Bei div. Volltextsuchen erscheinen meist die letztgenannten als höhergereihte Treffer.
Zitroniker: Fresh Mafia Cream, Lime Monster, Lemon Cake. Und Monkey Island: "I can hold my breath for ten minutes."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne