Registered+
Bewertung:
47
RE: Versenden mit Alterssichtprüfung.
(04.02.2018, 16:47)Frischling schrieb: Sie empfehlen aber auch, gebrauchten Dampfkram einfach anderswo zu verkaufen... 
Damit sind sie ja nicht so ganz alleine...
Registered
Bewertung:
10
(04.02.2018, 16:47)Frischling schrieb: (04.02.2018, 15:20)NL95 schrieb: wieso kann ich jetzt bei ebay als zustand nur neu angeben
Für eBay ist alles, was mit E-Zigaretten zu tun hat, automatisch ein Hygieneartikel (so sinnfrei das auch sein mag) und darf damit dort nicht "gebraucht" angeboten werden.
Ähnliches gilt für Unterwäsche, Dessous, Bademoden, ... und vermutlich auch Tabakspfeifen. Zumindest letztere habe ich in meinen 20 Jahren Raucherkarriere zumeist gebraucht erworben, ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden, die ich bei Neuware nicht erwartet hätte...
Im ERF hat da tatsächlich mal jemand bei eBay nachgefaßt, von wegen Akkuträger und so. Fazit: eBay sieht ein, daß die Regelungen verbesserungsfähig sind. Sie empfehlen aber auch, gebrauchten Dampfkram einfach anderswo zu verkaufen... 
wie blöd :\
Registered+
Bewertung:
58
(04.02.2018, 16:47)Frischling schrieb: Fazit: eBay sieht ein, daß die Regelungen verbesserungsfähig sind. Sie empfehlen aber auch, gebrauchten Dampfkram einfach anderswo zu verkaufen... 
Und freuen sich gleichzeitig über die Unmengen von gebrauchtem Dampfkram, der trotzdem jeden Tag bei ihnen über den Tresen geht...

+734.779 Nutzer finden diesen Beitrag voll cremig.
Gabba. Gabba. Hey...
Registered
Bewertung:
9
Schau Dir mal bei Ebay die Kategorie Sammeln & Seltenes - Tabak, Feuerzeuge u. Pfeifen - Sonstiges an.
Dort sind die meisten gebrauchten Dampfersachen eingestellt.
Viele Grüße
Matthias