Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängliche Probleme...
RE: Anfängliche Probleme...
#11
@All: Wenn jemand, der alt genug ist, anfangen möchte zu dampfen, ist das ganz und gar seine Sache und wir sollten uns nicht aufspielen als Wächter der Moral, dass tun unsere Gegner schon zu genüge. Das weder Rauchen noch Dampfen gesundheitsfördernd sind wurde erwähnt und das es besser ist daher erst gar nicht anzufangen auch. Damit sollte es aber auch gut sein.

(12.07.2020, 23:54)Luffe1241 schrieb: Nun hab ich das Problem, dass ich beim langsamen und gleichmäßigen ziehen "auf Lunge" das Problem habe, dass ich, sobald der Dampf in meine Atemwege vordringt, diese sich sofort schließen bzw dicht machen und ich sofort anfange ordentlich zu husten. .....
Mittlerweile  zieh ich den Dampf in den Mundraum, dann warte ich kurz und atme es langsam ein so weit es eben ohne Hustenreiz geht, was aber auch nicht wirklich gut funktioniert.

Es gibt 2 Arten von Dampfer. Zum einen die DtL Dampfer (Direct to Loung) und zum anderen die MtL Dampfer (Mouth to Loung). Es ist wichtig, dass man das entsprechende Equipment hat was zur jeweiligen Dampf-Art passt.
Dein Equipment ist das für den DtL Dampfer, du jedoch verhältst dich wie ein MtL Dampfer. Siehe rote Hervorhebung in deinem zitiertem Text.(Unser Glossar)

Dein System ist darauf ausgelegt in relativ kurzer Zeit sehr viel Luft durch den Verdampfer zu ziehen und diese, ohne sie zuvor in der Mundhöhle zu sammeln, direkt zu inhalieren. Ziehst du nun langsam an deinem Verdampfer, wird der Dampf einfach zu warm und du bekommst die von dir beschriebene Probleme.
Wenn du jedoch nur langsam ziehen magst oder den Dampf erst in der Mundhöhle sammeln möchtest, brauchst du einen anderen Verdampfer, wie z.B. den Nautilus und dieser würde auch auf deinen Akkuträger passen.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.08.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#12
@Luffe irgendwie konnte ich nicht herauslesen, ob dein Liquid mit Nikotin ist.
Zu viel Nikotin bei DTL kann auch Husten auslösen.
(hab es jetzt gelesen - also ohne Nikotin Smile )
Falls du ohne Nikotin dampfst, solltest du die Empfehlung von Shylock in Betracht ziehen und einen anderen Verdampfer (MTL) probieren.
Dann musst du aber auch die Leistung beim Akkuträger deutlich runterfahren.  Zwinker
Ich dampfe z.b. 1,7 Ohm (Verdampfer) bei 12 Watt.

Edith hat etwas eingefügt.
gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich

Der Hirntod bleibt ja bei einigen jahrelang unbemerkt...
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#13
Moin, der Tipp von Shylock hat geholfen!

Hab seitdem ich das Teil jetzt auch mal gescheit benutzen kann, viel weniger Hustenreiz. Danke und noch einen schönen und ruhigen Montag.

Gruß
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#14
Herzlich Willkommen Luffe1241,

Viel Spaß beim Dampfen und es ist gut, dass dein Problem behoben ist.
Vape Safe!

Grüße aus dem Ort des Dichters und Denkers.

Der Wiedensahler
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#15
Moin!
Ich glaube ich kann verstehen, warum du dich entschieden hast zu dampfen, denn bei mir ist es auch so, dass ich einfach mal entspannt abends auf meinem Balkon sitze. Trotzdem würde natürlich auch ich dir empfehlen nicht damit anzufangen Biggrin Da entspannt mich meine E-Zigarette einfach. Ich achte aber tatsächlich auch darauf, dass nicht zu viel oder gar kein Nikotin enthalten ist. Also wenn du das ganze wirklich nur zur machst weil es dir spaß bringt solltest du dir wirklich überlegen, ob d das ganze nicht einfach ohne Nikotin machst.
LG Ina
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#16
Erstmal Danke an Wiedensahler Smile

Hi Ina. Ich dampfe ohne Nikotin ubd auch nur just4fun. Ist super gegen Stress bei mir und macht einfach Spaß.

Danke nochmal an alle ?

Gruß
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#17
Lieber abends gemütlich ne Runde dampfen als das ebenfalls weit verbreitete (und gesellschaftlich total akzeptierte) Feierabend-Bierchen.
Meine Meinung Smile

Irgendein Laster hat (fast) jeder Mensch Zwinker
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#18
Man kann auch beides haben: Beim Bier dampfen. Biggrin
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Zitieren
RE: Anfängliche Probleme...
#19
Pairing 



  Dampf03 

und



   
[Bild: attachment.php?aid=5732] [Bild: attachment.php?aid=1227]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne