Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Covid-19 und Dampfen
Umfrage Covid-19 und Dampfen
#1
Prof. Peter Hajek hat eine Umfrage zur Covid-Infektion und Dampfen erstellt, die Norbert Zillatron technisch umgesetzt hat und die nunmehr online ist. Einstweilen nur auf Englisch verfügbar, aber die Fragen sind sehr schlicht und sollten allgemein verständlich sein.

In Anbetracht der generell niedrigen Infektionszahlen wird für verlässliche Aussagen wohl eine sehr hohe Teilnehmerzahl erforderlich sein. Ich ersuche daher um rege Teilnahme und möglichst weite Verbreitung. Wenn man am Ergebnis interessiert ist, kann man es sich per Email zusenden lassen.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...A/viewform
[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#2
Erledigt und weitergeleitet.
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#3
Erledigt, dauert max. 2 Minuten
Braid it!   [Bild: attachment.php?aid=25404]
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#4
Hab ich gestern schon gemacht Zwinker
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#5
Erledigt... wann gibt's das Ergebnis? Da bin ich mal gespannt, wie ein Flitzebogen.

Aber auf was will man denn schliessen, wenn man nach Coronafällen unter Dampfern fragt?
Naja, Klopapier wird nie ein Wertpapier, solange lauwarmes Wasser und weicher Waschlappen auch sehr gut funktionieren Laugh
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#6
@Yoman, du stellst messerscharf die richtige Frage, die ich mit Hajek zu Beginn - vorsichtig formuliert - sehr detailliert, aber leider erfolglos diskutiert hatte: es fehlt die nicht dampfende Vergleichsgruppe. Das hätte sich einfach und elegant lösen lassen. Aber es ist Hajeks Umfrage und nicht meine, und er hat mehr Erfahrung als ich in derlei Dingen. Hätte ich auf meiner Variante bestanden, wäre das Projekt gescheitert.

Also schau mer mal. Meine Funktion beschränkt sich auf die Verbreitung der Umfrage, Auswertung und Interpretation überlasse ich Kollegen Hajek. Smile

Edit: Tatsächlich sollte mit der Umfrage geklärt werden, ob Nikotin gegen Covid-Infektion schützt, wie die extrem niedrigen Raucherquoten unter Infizierten und die Nikotin-Hypothese von Farsalinos und Changeux nahelegen. Aus. o.g. Gründen bezweifle ich aber, dass die Daten das leisten können.
[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#7
Ebenfalls ausgefüllt Smile
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#8
erledigt.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#9
Ich habe nun in meiner Dampfzeit bei so vielen Umfragen mitgemacht, also nun auch bei dieser. Aber den Sinn sehe ich, auch nach Belis Erklärung, noch nicht so ganz.
Is egal, hat nicht weh getan.... Laugh
Langzeitstudie seit Oktober 2011...läuft
Zitieren
RE: Umfrage Covid-19 und Dampfen
#10
Done Biggrin
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.08.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne