Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evic Primo Fit - Akku wechseln?
Evic Primo Fit - Akku wechseln?
#1
Hallo,

kann man bei diesem AT den fest verbauten Akku wechseln? Wenn ja welche Zelle?
Zitieren
RE: Evic Primo Fit - Akku wechseln?
#2
habe ein video vom Obi gefunden, habe dir die stelle mal herausgesucht wo die info kommt welche zelle verbaut ist

https://youtu.be/Ng97NZOEHgY?t=871
[Bild: attachment.php?aid=5732] [Bild: attachment.php?aid=1227]


Zitieren
RE: Evic Primo Fit - Akku wechseln?
#3
Ich schließe mich mal diesem Thread an, obwohl ich nicht vorhabe, bei meinem Evic Primo Fit den Akku zu wechseln. Aber hinüber ist meiner nach rund zwei Jahren mit nicht allzu häufiger, aber regelmäßiger Benutzung auch.

Irgendwann sah ich die Meldung "Weak Battery" auf dem Display, obwohl die Ladestandsanzeige noch rund ein Drittel anzeigte. Ich hab' dann gegoogelt und einen Hack für den Evic Primo Mini gefunden. Die dort beschriebene Schraube gibt's aber beim Fit nicht.

Wenn ich den Akku lade, zeigt er sofort rund eine dreiviertel Füllung an. Lade ich ihn vollständig und benutze ihn, reicht die Kapazität nicht mal mehr für 100 Züge.

Ich werde das Teil wohl ausrangieren, mir kommt das nicht geheuer vor.
Gruß
Failix
Zitieren
RE: Evic Primo Fit - Akku wechseln?
#4
Du tust gut daran, den AT außer Betrieb zu nehmen. Wenn ein Akku, so wie du es beschreibst, schon deutlich weniger als seine 80%ige Kapazität hat, gehört er in den Müll.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 04.12.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren
RE: Evic Primo Fit - Akku wechseln?
#5
(26.08.2020, 17:27)blcklgn schrieb: Wenn ja welche Zelle?

Wenn du diese Zelle ausbaust, wird höchstwahrscheinlich etwas auf der Zelle stehen. Mit diesen Daten findest du bestimmt Ersatz im Internet.

Edit: Obi hatte es ja schon erklärt Biggrin
Dampferstammtisch Essen & Friends am 04.12.2020 ab 18:00 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne