Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
RE: Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
#11
Wenn du in einem Dampfershop warst, nimm das Gerät, geh da wieder hin und lasse dort dein Problem lösen. Wenn es ein guter Shop ist, klappt das.
Das klingt jetzt banal, aber Ferndiagnose ist schwierig, zumal ich das Gerät nicht kenne.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
#12
(11.09.2020, 23:04)Don Max schrieb: Dampfzeit 186702,33
Coils halten übrigens unterschiedlich lange. Bei Anfängern zumeist nicht sehr lange. Mir brannte am Anfang eine pro Tag durch, mittlerweile hält eine auch mal acht Wochen oder 400ml
Kommt aber auch sehr auf das Zugverhalten, Liquid und Unfälle an. Am Anfang ist ein hoher Verschleiss meiner Meinung nach aber leider normal...

Scheint für den Anfänger ein Wissenschafft für sich zu sein.

@Enkay14
Kann wirklich die coil sein. Aber selber ebei einer Coil wo ich die Watte raus gezogen habe kommt kaum was durch. (Geht natürlich nicht weil kein wiederstand vorhanden)
Hm... komisch. i ch werden am montag mal den Händler fragen. Ansonsten tausch ich das Gerät um.

Ich danke euch für eure Ratschläge und mühen.
Ich merk schon das es da sehr viel zu lernen gibt.
Liebe Grüße aus dem Münsterland.
Mein Dampfer = Vaporesso GTX ONE
Liquid =KonceptXIX Heisenberg

Es gibt immer Licht am ende des Tunnels. Bete das es kein Zug ist
Zitieren
RE: Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
#13
Hallo,
nur Mal so ein dummer gedanke!
Hast du die Airflow geöffnet?
Vielleicht beim Coil wechseln geschlossen?!
Gruß Tino  Dampf03
Zitieren
RE: Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
#14
(12.09.2020, 19:03)Tino schrieb: Hast du die Airflow geöffnet?

Alle sind offen. Auch ohne Coil (nur der Tank)kann ich ziehen.
Mein Dampfer = Vaporesso GTX ONE
Liquid =KonceptXIX Heisenberg

Es gibt immer Licht am ende des Tunnels. Bete das es kein Zug ist
Zitieren
RE: Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
#15
Ich hab zwei von den Dingern hier, weil ich die Akkuträger wollte. Die mitgelieferten Coils habe ich auch noch da.

Bei vollständig geöffneter Airflow ist der Zug immer noch restriktiv und man kann damit nicht direkt auf Lunge dampfen. Der Zugwiderstand ist ähnlich wie bei einer Zigarette aber nicht wie bei einer, die zu eng gedreht wurde.

Edit: Ich habe es gerade mal auseinander gebaut um zu sehen, welcher Coil drin ist. Es ist der 0,8er. Der 1,2er ist dann vermutlich noch restrikiver.
Zitieren
RE: Schwer zu ziehen trotz gewechselter Coil.
#16
Den Coil auf jeden Fall gut anfeuchten, dann sollte es mit dem Ziehen besser gehen. Gerade wenn die Coils länger eingelagert waren sind die total trocken. Darum immer mit Liquid befeuchten!
Man sollte immer erst eine Zigarre rauchen, ehe man die Welt umdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne